Ansaugbögen passen schlecht

Wir hatten mal einen Beitrag über die Rippenzahl der Faltenbälge /5 + /6. Damals kam auch "auf den Originalbildern von BMW hat die ..." Wie ich damals gesagt habe, vergiß die Prospekte und Bilder von BMW, sie sind teilweise voller Fehler ;)

Völlig richtig, Günter! ;)
Ich habs auch bewusst etwas ausufern lassen, um zur Quintessenz zu kommen:

Kombiniert Bögen, Gummimuffen und Schellen wie ihr wollt;
Hauptsache, es passt bestmöglich und ist dicht!
Ich hab da je nach Modell auch schon mehrfach gepuzzelt und experimentiert, bis das Optimum erreicht war.
Was Originalbilder, ETK oder sonstwer auch immer sagen mögen -allein das Ergebnis zählt. :bitte:

Hallo Leute !

Nachdem es hier ja die unterschiedlichsten Versionen zu oben beschriebenem Problem gibt und auch in anderen Beiträgen über Erfolge und Mißerfolge berichtet wurde, bin ich heute ins sonnige Hüttigweiler zu
Frau Vorholt und Herrn Klein gefahren. Der Rudi kennt natürlich die Problematik und weiß einige nette Geschichten bzgl. dieses Themas zu berichten. Im Übrigen ist er mit Michael einer Meinung, daß es am Ende (gleich welche Kombination auch immer) passen muß ;). Zu den mannigfaltigen Kombinationen, die es schon ab Werk und bei ein und demselben Modell gibt,kam es wohl auch darauf an, wer in Berlin gerade am Band stand;;-).

Nun zu unserer Lösung, die wir nach und während dieses Gespäches, zusammen vor der Tür an Ort und Stelle:pfeif:umgehend durchgeführt haben.
Alles lassen wie im Eingangsbild,aber!!!! auf die Lufi-Seite die Muffen der R90S mit größeren Schellen passt. QED. siehe Bilder.
Schönen Tag noch)(-:.
P1030678.jpgP1030680.jpg

Hallo Stefan,
einfach klasse, diese Forumsmitglieder. Kompetent, vielseitig und auch für wirklich wichtige Fragen eine ernsthafte Antwort :D.

Das schaut richtig gut aus. Sobald mein Moped läuft, kümmere ich mich darum. Hat mich auch schon immer gestört, diese "Spaltmaße".

Gruß
Jörg

mit der finalen Lösung hat man Dir auf jeden fall die maximale Anzahl von Teilen verkaufen können... (eine Schlauchschelle würde noch auf jeder seite zusätzlich gehen :D)

Tatsache bleibt, dass man min. eine Gummimuffe braucht da sich sonst die Rohre nicht montieren lassen bzw auf einer seite "auf stoss" enden

Zurück
Oben Unten