Anschluss rotes Pluskabel an Kabelbaum

christobold

Teilnehmer
Seit
21. Juni 2013
Ich bin am zusammenbau eines R80 RT Customprojektes und habe mir ein Kabelbaum ersteigert. Jetzt war da ein loses rotes Kabel dabei mit dem man wohl die Batterie (+) mit dem Kabelbaum verbindet (neben dem dicken Anlasserkabel) Kann mir jemand mal ein Bild posten wie die Batterie mit dem Kabelbaum verbunden wird? Gruß Christoph

Welchen Anschluss hat denn das rote Kabel auf der Kabelbaumseite?
Hast du einen freien passenden Anschluss am Kabelbaum?

Gruß
Stephan

Es ist ein großer Flachstecker. Habe nichts gefunden, wo der passen würde..

Anhänge

• IMG_2150.jpg
    IMG_2150.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 108
Ok da muss ich mal schauen ob bei meinem Motor dieses Kabel schon vorhanden ist..
Aber trotzdem weiß ich jetzt nicht wie der Pluspol der Battrie mit dem Kabelbaum verbunden wird. Da ich mir alles in Einzelteilen gekauft habe und keine komplette Maschine umbaue (würde ich so nicht mehr machen) fehlt es an solchen Details, die auch nie in Anleitungen bzw. Reparaturhanbüchern aufgeführt sind..

Hi,
stell doch mal Bilder mit den Enden des Kabelbaumes ein. Das kleine Kabel versorgt von der LiMa/Diodenplatte über den Anlasser die Batterie. Von der Batterie geht wiederum ein rotes Kabel direkt in den Hauptkabelstrang zur Spannungsverorgung des Motorrades.

Hans

OK,
hier mal ein Kabelbaum einer GS. Du müsstet dein Plus-Kabel in der Nähe des Abzweig zum Stecker deiner Heckbeleuchtung haben:

Kabelbaum_Plus.jpg

Hans

Ich habe wohl kein einzelnes Rotes Kabel. Aber im Steckplatz für Zusatzinstrumente ( brauch ich nicht) ist ja eines. Dort habe ich jetzt + angeschlossen - geht soweit alles. Nur das Rücklicht geht in der Zündschlossendstellung nicht. (Mittelstellung geht's )

Hi,
wenn der Kabelbaum nicht vermurkst ist, müssten eigentlich zwei Kabel mit jeweils Ringösen ausgestattet sein: 1 braunes für Masse, ein rotes für Plus.

Keine Bilder zur Hand?

Hans

Zurück
Oben Unten