Anspringverhalten

Tomppa

Aktiv
Seit
30. Mai 2010
Beiträge
130
Ort
Pori
Hi, ich hab noch eine Frage.

Wenn ich versuche anzulassen dann zieht der Anlasser den Motor ohne Choke einigermaßen durch....ok anspringen tut sie dabei nicht. Aber wenn ich den Choke einsetze dann hab tut sich der Anlasser extrem schwer. Also ob eine Pumpe gegen geschlossenen Schieber pumpen muss. Wie kann man sich das erklären?

BMW R 80 RT Bj. 1988

Gruß

Thomas
 
Bei geschlossener Drosselklappe zieht der Motor ein gewisses, limitiertes Quantum Luft durch die Leerlaufabteilung des Vergasers, die ist ein Vergaser für sich.

Der Choke ist wieder so ein Vergaser für sich.

Sind beide gleichzeitig im Einsatz gelangt auch mehr Luft als von nur einem der Syteme in den Zylinder, und die will komprimiert werden.

Warum Deine Q nicht anspringen will, ist eine andere Baustelle, dafür braucht's mehr Info.

;),
Tommy
 
Hallo Thomas,

ob die Starterklappe geschlossen oder offen ist dürfte dem Anlasser nichts ausmachen.

Ist die Batterie noch fit? Wenn das Bordnetz während des Anlassvorgangs
zusammenbricht reicht ggf. die Spannung nicht mehr für die Zündanlage.

Viele Grüße,
Daniel
 
Hallo Thomas,

ob die Starterklappe geschlossen oder offen ist dürfte dem Anlasser nichts ausmachen.

Ist die Batterie noch fit? Wenn das Bordnetz während des Anlassvorgangs
zusammenbricht reicht ggf. die Spannung nicht mehr für die Zündanlage.

Viele Grüße,
Daniel

Hallo Daniel!

Das ist schon so wie Tommy das erklärt hat. Der Anlasser hats schwerer bei betätigtem Choke. Du hast recht mit der Spannung. Da scheint was im Argen zu sein. Offensichtlich ist die Batterie nicht mehr voll geladen oder schlichtweg zu alt. Dann bricht die Spannung zusammen. Also einmal alle Komponenten durchmessen insbesondere die Ladespannung.

Gruß, Jürgen
 
Zurück
Oben Unten