ATE-Schwenksattel inkontinent

Jenzi

Aktiv
Seit
20. Juni 2007
Beiträge
1.019
Ort
Obertshausen
An meinem Neuaufbau R 100/7 ist der rechte Sattel der Schwenksattelbremse an dem Gewinde des Zulaufröhrchens leicht undicht. Hatte nochmals nachgezogen-mehr geht nicht. Trotzdem läuft nach ein paar Tagen dort etwas Bremsflüssigkeit raus. Nicht viel, ein Tröpfchen- aber dies im Stand, also ohne das Bremse betätigt wird.
Was kann ich machen, Teflonband, Hanf:entsetzten:, anderes Röhrchen-
oder ein Fall für die Tonne?

Danke für Tipps
Jürgen
 
Niemals nicht am Gewinde dichten !! Das dichtet metallisch an der Stirnseite.:oberl:
Ich gehe davon aus, dass alles tiptop sauber ist -ein Muss bei der Bremse.
Falls der Anschluss der Leitung nicht mehr ok ist, könnte der Tausch was bringen.
Ist die Dichtfläche des Sattels schon beschädigt, musst du den tauschen.

Was für eine Leitung hast du denn da?
Vielleicht hab ich noch was Passendes in der Kiste.
 
Danke euch für die Tipps!
Michael: werde wohl nicht umhin kommen, in meiner Rumpelkammer nach einer Leitung zu suchen. Wenn ich nicht fündig werde, komme ich gerne auf dich zu.

Detlev: Dein Vorschlag mit durchgehender Stahlflex ist nur die zweite Alternative, da ich an dem Mopped neue Spiegler Stahlflex verbaut habe, die an die starren Röhrchen verschraubt sind.

Denke, dass der Neuaufbau sich langsam dem Ende nähert. Heute kamen die Lackteile vom Lackierer. /5er Tank, Rest von /7. Alles in weiß, muss noch von Ekrem Pala liniert werden. Bin gespannt, ob der Tank passt wegen des Bremsleitungsverteilers und dem darauf geschraubten Zündsteuergerätes. Ggf. kann ich das noch an anderer Stelle platzieren. Ansonsten wird sie blau mit vorhandenem neuen Lacksatz /7.
Werde ion meinem Aufbaufred berichten.

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich hatte auch ständig einen Tropfen am Bremssattel. Ich hatte neue Leitungen montiert. Erst nachdem ich nochmal berherzt die Leitung nachgezogen hatte war es dicht. Der Dichtkonus am unteren Ende der Bremsleitung muß sich der Oberfläche in der Bohrung anpassen. Sonst tropft es eben.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zurück
Oben Unten