Gute und schlechte Neuigkeiten
Zuerst die Guten:
Nachdem die neue Ölpumpe ankam war ich zuerst skeptisch, weil am Außenrotor eine Nut war, welche der alte Außenrotor nicht hatte (siehe Bild 1). Ich war dann mutig, habe sie dennoch verbaut und siehe da, auch nach mehr als 20km Probefahrt alles trocken zwischen Motor und Getriebe.
Klasse! Und an dieser Stelle auch
vielen Dank an alle für die guten Tipps, Hilfestellungen und Links, ohne die das sicher nicht so reibungslos geklappt hätte.
Und jetzt die Schlechten:
Nachdem die eine Stelle erfreulicher Weise trocken bleibt, tritt nun noch eine weitere Undichtigkeit zutage, die wohl entweder von den Stößelrohren und/oder von dem Sensor ausgeht (siehe Bild 2). Außerdem klackert es im Motor trotz frisch eingestellter Ventile (gefühlt besonders an
einem Ventiltrieb) ziemlich laut. Detlev und Tiefton haben ja schon aufgrund des Ölpumpenzustands auf Schäden beim Ventiltrieb getippt, sodass ich mir langsam um mehr als nur den Ölverlust Sorgen mache.
Das Motorrad steht nun also wieder statt zu fahren, und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass da noch was kommt...
PS: Man sieht das auf Bild 2 schlecht. Auf dem Rahmen sind richtige Öltropfen nach hinten gelaufen und aus der Hülse vom Stecker des Sensors ist beim Suchen auch ein Tropfen Öl runtergefallen.