Bitte entschuldigt, wenn ich diesen etwas älteren Thread nochmal wiederbelebe. Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit einer G/S-Gabel.
Falls es besser ist, dies in einem neuen Thread zu besprechen: bitte Admins, einfach verschieben. Ich dachte, es wäre hier im Anschluss hilfreich.
Also:
zur Überholung habe ich meine G/S-Gabel auseinander genommen. Im Vergleich zu den vorangehenden Beschreibungen unterscheiden sich die Innereien meiner Gabel deutlich.
Zum Einen: da meine Gabel schwarz ist, könnte sie nachträglich lackiert sein, oder müsste eine spätere (ab 85?) sein, oder?
Zum Anderen: die späteren Gabeln sollten doch im Gegensatz zu den früheren, das System mit den 2 kleinen Federn haben, oder?
Wie auf dem Bild zu sehen, hat meine Gabel nur 1 kleine Feder.
Die "dicke" Scheibe unter unter der Dämpfrohraufnahme fehlt (18 - Zwischenring?).
Auch Teil 15 (Distanzscheibe) fehlt.
Innen im Standrohr ist ein Anschlag für die gelochte Scheibe. die Teile links unten im Bild passen somit genau da rein und werden mit dem Sicherungsring fixiert.
Ist das jetzt bei meiner Gabel alles richtig, oder hat der Vorbesitzer hier "getrickst".
Meine Unsicherheit kommt daher, weil die Innereien meiner Gabel weder mit dem Bild des Ersatzteilkatalogs übereinstimmen, noch mit der Beschreibung von Hugo und auch nicht mit den Bildern von Peter.
Bin etwas verwirrt...
Viele Grüße,
Franz