JIMCAT
Urgestein
Richtig Fritz! Das ist er! Ohne Bund, mit einem Sicherungsring! Anhang anzeigen 319064
Eine Fehlkonstruktion

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig Fritz! Das ist er! Ohne Bund, mit einem Sicherungsring! Anhang anzeigen 319064
Eine 8er Schraube mit selbstsichernder Mutter löst die Probleme, egal welcher Stift es ist.
...
Der Bolzen ist tatsächlich gehärtet, ...
Was heißt tatsächlich? Wer sagt das? Bisher habe ich es nur in deinem Beitrag gefunden.
Das war beim Bohren deutlich zu merken. Die Oberfläche war zunächst recht hart, nachdem die durchbohrt war, ging es deutlich leichter weiter.
...und Dir ist wohl eher langweilig?Alles klar, berufsseitig nicht aus der Metallecke?
...und Dir ist wohl eher langweilig?
Wenn ich nicht den Bolzen ohnehin gesichert hätte, wäre ich bei der Lösung 8er Schraube mit selbstsichernder Mutter
Wenn du jetzt noch an dem Alu-Bruchstück links und rechts je einen Schweisspunkt setzen lässt bist du der Gute
Die Schraube allein hält nicht lange in dem Alu-Guss. Grosse Touren würde ich damit nicht mehr fahren. Alles mit Loctite-grün, Fügeverbindung verklebt. Ab und an muss das alles auch wieder aus einander um das Druckstück zu fetten. Für mich ist das bisher nicht zu Ende gedacht.
gruss peter
Der Bolzen ist nicht gehärtet.
Einfach Funkenprobe machen
Manfred
Wenn du jetzt noch an dem Alu-Bruchstück links und rechts je einen Schweisspunkt setzen lässt bist du der Gute
Die Schraube allein hält nicht lange in dem Alu-Guss. Grosse Touren würde ich damit nicht mehr fahren. Alles mit Loctite-grün, Fügeverbindung verklebt. Ab und an muss das alles auch wieder aus einander um das Druckstück zu fetten. Für mich ist das bisher nicht zu Ende gedacht.
gruss peter
Es dürfen gerne Fragen gestellt werde, ein Emoji bringt uns nicht weiter![]()
Ich vermute der wird wohl vergütet sein, harte Oberfläche, zäher Kern.
... Vollhart Stahl mit ca 62 HRC .
Zum schmieren ist der Schmiernippel da....
Moin Carsten,
ich finde deine Lösung zweckmäßig und gut. Es kommt halt auch immer auf die Fähigkeiten und Möglichkeiten an, ist nicht abwertend gemeint!!! Und wenn es auseinander muss, Flamme kurz drann halten und gut ist......
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen