Aufsatzkappen zum synchronisieren

Hallo Michael,
wie die alten Gummi-Stopfen im Waschbecken mit einer Bohrung drin für die Messuhren.

Nachtrag: Die R 75/5 Vergaser hatten keine Messstutzen zum ANschluss von Messuhren.
Mit den Kappen, kannst du die Vergaser nach Entfernen der Stutzen zwischen LUFI-Gehäuse und Vergaser verschließen : Waschbecken.
In den Kappen sind Messstutzen für die Unterdruckuhren drin.

Es gibt auch Meßgeräte die direkt auch die Vergaser aufgedrückt werden, die haben den Stopfen quasi integriert.

Finder leider keine Bilder, war mir aber sicher, dass es welche im Forum gibt.
Kommen vermutlich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Thomas,
ich mache also die Luftleitungen ab und stöpsel das Waschbeckending drauf. Zu.
Aber dann kommt doch keine Luft mehr und Motor geht aus?

VG Michael
 
Die Uhren mit Pömpel zum direkt auf die Versager stecken habe ich in der Werkstatt liegen. Funktionieren aber eigentlich nur bei Fallstromvergasern, da bleiben die wenigstens von selbst in den Trichtern stecken und fallen nicht raus. Bilder kann ich bei Bedarf gerne einstellen.
 
Hallo, meine /5 hat im Bereich der Zylinderköpfe kurz vor dem Gummiflansch zum Vergaser jeweils eine Bohrung, die mit einer M5 Schraube dicht gemacht wurde. Ich bin mir ziemlih sicher, dass es original ist. Da habe ich einfach Röhrchen mit M5 Gewinde reingedreht und die Unterdruckuhren angeschlossen.

Gruß
Michael
 
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