• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Augenkrebs

@ Klaus S,

Ich hätte gerne eine Vorwarnung das Bilder vorbei kommen die mir entsetzen können.

@ Fritz,

Sowas kann ich kostenlos arrangieren für deine R100R.
Du bist doch nicht Krank oder?

@ Luggi,

Wie immer der einzige mit der richtige Antwort.
Danke.

Paul

Ich wollt halt das Gute Stück euch nicht vorenthalten.
Schließlich sieht man nicht alle Tage so eine Handwerker Meisterleistung.

Wenn das ein berühmter Künstel der nicht mehr lebt gedengelt und ausgestellt hätte, wäre der Preis für das Museumsstück, ein Schnapper.:schock:

Ich hätte da noch was. Gestern an der alten Schule in Much gesehen.

Edit: wie kann man die Bilder drehen? Auf dem Eierfon waren sie richtigherum.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 102
  • image.jpg
    image.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Man muß zur Ehrenrettung der Erbauer aber neidlos anerkennen, daß die beiden BMW-Chopper handwerklich richtig gut gemacht sind und viel, viel Geld und Arbeit drin steckt.
Kultig ist das schon, auch wenn es meinen persönlichen Geschmack weit verfehlt.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht H.C..
Es muss einem nicht alles gefallen, aber schließlich und endlich
schafft die Creativität einzelner die unglaubliche Vielfalt an
der wir uns erfreuen. Und das sollte man würdigen! )(-:

Nicht auszudenken, wenn alles gleich aussähe!!! mmmm

Ps: ... und da mache sich nochmal jemand Gedanken über Nachlauf etc... :lautlachen1:

Zuletzt bearbeitet:
ich habs Foto wegen der orangigen Flourette
im Hintergrund gemacht---:lautlachen1: davon auch nur träumen können !!
total aufgemotzt !!:pfeif:
jörg

ja , mega viel Arbeit und auch viel Zaster im Chrom eingebunden !

Florett?

Bitte, Sonntag noch gefahren. Mir geht zur Zeit eine luftgekühlte RD 250 nicht aus dem Kopf,...dumm ist nur, dass ich etwas verscherbeln müsste, um Platz zu schaffen.:(

Man muß zur Ehrenrettung der Erbauer aber neidlos anerkennen, daß die beiden BMW-Chopper handwerklich richtig gut gemacht sind und viel, viel Geld und Arbeit drin steckt.

Ja aber nur zum anschauen zum fahren kaum geeignet. OK bis zu Eisdiele reicht es vielleicht noch.
Stellt sich die Frage ist das dann überhaupt noch ein Motorrad?

Und das Ding ist von seinen Gestaltungselementen in sich stimmig!
Zum Fahren sind die Dinger natürlich nicht gemacht, aber als Showbike....
alle Achtung.
(Ich hab die Chopperwelle noch erlebt, ne kleine Vierzylinderhonda mit Hirschgeweih und fetter Stufensitzbank mit Chromschmuck find ich schlimmer!)

Gruß
Kai

Bilder von #40 gedreht

Anhänge

• image 1.jpg
    image 1.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 90
  • image 2.jpg
    image 2.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nur zum anschauen zum fahren kaum geeignet. OK bis zu Eisdiele reicht es vielleicht noch.
Stellt sich die Frage ist das dann überhaupt noch ein Motorrad?

Na, die beiden Chopper sind ja wohl astreine Geräte, auch wenn der typische BMW Fahrer mit Bügelfalte im Goretex das natürlich nicht akzeptieren kann... hätt ich jemals meine Griffel an sowas bekommen stünde das heute auf einem Ehrenplatz.

Sie sind auf jeden Fall mindestens so sinnvoll wie ne GS mit Strassenreifen....

Ich kenn da einige Rockers die mit solchen Kisten weit mehr unterwegs waren als später mit den Hardly Movinsons. Die haben damals alle erreichbaren Gegenden Europas mit den Dingern abgegrast; und der Transit mit Hänger im Tross wurde auch erst mit HD eingeführt :pfeif:

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Aproppos... Mit den Dingern nicht fahren können!
Da war ein chopperfahrender Kollege aus Holland im Tross von LeManse, Honda Suzuki und irgendwas auf dem BKT, aber alle Achtung, der hat das Ding weder geschoben noch mit dem Trailer angekarrt! Und gut drauf war der auch noch!)(-:
DSC_4728.JPG
DSC_4929.JPG
Ganz links der holländische Chopper aus Holland, gleich rechts daneben die anderen Holländermoppeds!;)
Ok, meins wärs auch nicht, aber der Kollege passte auf den Bock wie kein zweiter, allen anderen die da drauf gesessen haben stand das Ding irgendwie nicht! :schock:

Anhänge

• DSC_4929.JPG
    DSC_4929.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_4728.JPG
    DSC_4728.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
...ich weiß gar nicht was Ihr habt,... wenn es aus dem Nachlass von Hundertwasser, Dali oder Gaudi wäre ...oder sogar ein Gesamtwerk... dann wäre die Duc unbezahlbar....:nixw:

Hallo zusammen,

der Duc-Eumel ist schon sehr geschmacksnervenabtötend :entsetzten:, aber die drei Chopper gehen doch unter "wem es gefällt" durch.

Solche Chromorgien werden wir bald nicht mehr zu sehen bekommen, das Verbot des 6-wertigen Chroms wird es schaffen, das unsere Kids mal nicht mehr wissen was schön glänzender Chrom denn war.

Dann sind solche Teile im Museum doch wichtig :oberl:

Gruss aus der Pfalz
Michael

Hi Jungs,

ich hab´s , die DUC ist eine Homage an Castrol , man beachte den Aufkleber am Spoiler und die Farbgebung.

Ich frag es noch mal: Sobald es Bilder gibt mit diese Art schlimme Sachen hätte ich gerne eine Vorwarnung.
Dan kann ich rechtzeitig Termine machen beim Psychiater damit mein
Seelenschaden rechtseitig behoben wird.

:bitte: Capice?

Paul

Solche Chromorgien werden wir bald nicht mehr zu sehen bekommen, das Verbot des 6-wertigen Chroms wird es schaffen, das unsere Kids mal nicht mehr wissen was schön glänzender Chrom denn war.

Dann sind solche Teile im Museum doch wichtig :oberl:

Gruss aus der Pfalz
Michael

Moin Michael,
da gebe ich Dir bedingt recht. Geht ja auch ohne Chrom :lautlachen1:!!!
Man was ist dieser deutsche Tüv doch gemein zu uns!!!! mmmm

one-off-black-and-yellow-custom-bmw-chopper-by-francis-villedon-49995_1.jpg

https://www.autoevolution.com/news/...-by-francis-villedon-photo-gallery-49995.html

Den flachen Deckel kenn ich von meiner 80/7, den langen Hebel links am Tank jedoch nicht ? ?(?( Ist das die Lenzpumpe für die Vergaser bei Regen??

(Immerhin sind die Ansaugwege schön lang, das gibt Laufkultur!)

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten