Ausbau Krümmmer mit 2 Querrohren

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

ich muß bei meiner RS den Krümmer mit 2 Querrohren ausbauen. Sturzbügel erschweren nochmals den zügigen ausbaut. Hat einer Trick auf Lager, schnell und ohne Kratzer den Krümmer auszubauen und einzubauen.

Gruß
Walter

Hallo Walter,
ich habe meine Krümmer immer komplett mit Querrohre ausgebaut. Dann steht der Hauptständer zwischen den Querrohren.
Zuerst kippe ich das Moped auf die eine Seite und ziehe den ersten Krümmer unter den Hauptständer durch. Dann kippe ich das Moped auf die andere Seite und ziehe die Krümmeranlage komplett heraus.
(Zerlegt habe ich die Krümmer und die Querrohre noch nie, weil ich Undichtigkeiten als Folge vermutet habe.)

An der Weuerfehr habe ich die so abgebaut wie von meinem Vorschreiber und Namensvetter beschrieben.

Allerdings nur einmal! :schimpf:

Jetzt gibt es nur noch ein Querrohr an der Weuerfehr.:yeah:

Die Verkleidungsunterteile würd ich abbauen, die Sturzbügel dann gleich mit, ist ein Abwasch und ist in max. ner halben Stunde gemacht.
Besser ab als hinterher was verbogen oder kaputt.
Den Ölkühler kannste dran lassen, Walter.

Nach meiner Erfahrung auch so wie Matthias schreibt.
Der Versuch, die Rohrpassungen alle zu lösen bzw. wieder zu montieren, wird dich die Geduld verlieren lassen. ;)

Hallo,

mittlerweile habe ich wegen unbedeutender Änderungen am Kabelbaum das halbe Motorrad zerlegen müssen. Für den Teilkabelbaum Zündauslöser, Zündspule und Steuerung muß der Anlasser ausgebaut werden. Am Boschanlasser gehen die Kabel nicht vorbei und das ist eine meiner Lieblingsarbeiten wenn das Getriebe noch eingebaut ist.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkleidungsunterteile würd ich abbauen, die Sturzbügel dann gleich mit, ist ein Abwasch und ist in max. ner halben Stunde gemacht.
Besser ab als hinterher was verbogen oder kaputt.
Den Ölkühler kannste dran lassen, Walter.

Außerdem läßt es sich dahinter dann leichter reinigen.;;-)

Zurück
Oben Unten