Ausbau Simmerring K1 Gabel

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

der Simmerring schifft an der K1 Gabel Modell vor 91. Hat schon letzte Jahr der Blaukittel bemängelt. Jetzt nach dem Boxerkunsttreffen muß er gewechselt werden. Gabelholme ausgebaut, Standrohre entfernt, nur wie geht der Simmerring raus? Sitzt bombenfest im Tauchrohr. Will auch das Tauchrohr nicht verdrücken.

Gruß
Walter

Hallo!

War schön das Treffen an der Tonenburg. Der Ring hat einen Rand aus Metall oder Kunststoff. Nimm eine spitzen Dorn, oder bohr ein kleines Loch in den Rand und schraub eine Blechschraube rein. Da kannst du bequem drunterhebeln und den Siri rausprokeln. Evtl noch eine 2. Schraube gegenüber reindrehen!

Gruß, Jürgen

Hallo,

der Simmerring schifft an der K1 Gabel Modell vor 91. Hat schon letzte Jahr der Blaukittel bemängelt. Jetzt nach dem Boxerkunsttreffen muß er gewechselt werden. Gabelholme ausgebaut, Standrohre entfernt, nur wie geht der Simmerring raus? Sitzt bombenfest im Tauchrohr. Will auch das Tauchrohr nicht verdrücken.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

habe ich bei meiner K75S-Gabel mit einem Montierhebel gemacht.
Auf der einen Seite des Tachrohres ein dünnes Holz aufgelegt und dann mit dem Montierhebel gegenüber unter den Simmering fassen und lockern.

Gruß Ulli

Hallo,

K75S und K1 sind unterschiedliche Gabeln. Der Simmering wird offensichtlich noch von einem zusätzlich verrosteten Haltering gehalten. Den bekomme ich nicht raus.

Gruß
Walter

Hallo!

Sieht wohl so aus!
10.png
Nr. 2 ist wohl der besagte Ring. Dürfte mit einem scharf geschliffenem Schraubendreher beizukommmen sein.

Gruß, Jürgen

Zurück
Oben Unten