Wolfe B
Aktiv
- Seit
- 11. Apr. 2007
- Beiträge
- 273
Hallo zusammen,
ich benöige HIlfe für eine gezielte Fehlersuche.
Motorrad:
- R100 GS BJ 88 1. Hand
Umbauten:
- 1043ccm Motor mit Q-Tech Doppelzündung seit ca. 15 Jahren
- Siebenrock Acwell Tacho (neu)
- Highsider LED Scheinwerfer (neu)
- gekröpfter Alu Lenker (neu)
Erneuert:
- Neue Zündkerzen
- Neues Zündgeschirr
- Benzinschläuche
- Sieb und Dichtungen Benzinhahn li/re
Diesen Winter total gestrippt Kabelbaum t.w. neu gewickelt, Rahmen neu beschichtet -> Masseanschlüsse danach blank geschmiergelt.
Vergaser gereinigt (kein Ultraschall) nach dem Zusammenbau grob eingestellt. Ventile korrekt eingestellt. Zündung statisch überprüft.
Nach dem Wiederaufbau bin ich die letzte Woche an verschiedenen Tagen ca. 250km ohne Probleme gefahren
Fehlerbild:
- Motor geht aus springt widerwillig wieder an. -> Erster Verdacht Sprit ist aus. Fühlte sich genauso an.
- Motor ist dann nur noch auf einem Zyl. gelaufen und wieder ausgegangen. Das hat sich noch 2x wiederholt dann ist sie nicht mehr angesprungen.
- Anlasser hat die ganze Zeit kraftvoll durchgezogen.
- Benzin nachgefüllt ohne Ergebnis
- Schwimmerkammer kontrolliert -> Benzin ist da und läuft nach.
Wo sollte ich sinnvollerweise mit der Fehlersuche beginnen?
Da ich morgen früh wieder bei der Arbeit bin werde ich wohl erst am Nachmittag wieder antworten können.
Gruß Wolfe
ich benöige HIlfe für eine gezielte Fehlersuche.
Motorrad:
- R100 GS BJ 88 1. Hand
Umbauten:
- 1043ccm Motor mit Q-Tech Doppelzündung seit ca. 15 Jahren
- Siebenrock Acwell Tacho (neu)
- Highsider LED Scheinwerfer (neu)
- gekröpfter Alu Lenker (neu)
Erneuert:
- Neue Zündkerzen
- Neues Zündgeschirr
- Benzinschläuche
- Sieb und Dichtungen Benzinhahn li/re
Diesen Winter total gestrippt Kabelbaum t.w. neu gewickelt, Rahmen neu beschichtet -> Masseanschlüsse danach blank geschmiergelt.
Vergaser gereinigt (kein Ultraschall) nach dem Zusammenbau grob eingestellt. Ventile korrekt eingestellt. Zündung statisch überprüft.
Nach dem Wiederaufbau bin ich die letzte Woche an verschiedenen Tagen ca. 250km ohne Probleme gefahren
Fehlerbild:
- Motor geht aus springt widerwillig wieder an. -> Erster Verdacht Sprit ist aus. Fühlte sich genauso an.
- Motor ist dann nur noch auf einem Zyl. gelaufen und wieder ausgegangen. Das hat sich noch 2x wiederholt dann ist sie nicht mehr angesprungen.
- Anlasser hat die ganze Zeit kraftvoll durchgezogen.
- Benzin nachgefüllt ohne Ergebnis
- Schwimmerkammer kontrolliert -> Benzin ist da und läuft nach.
Wo sollte ich sinnvollerweise mit der Fehlersuche beginnen?
Da ich morgen früh wieder bei der Arbeit bin werde ich wohl erst am Nachmittag wieder antworten können.
Gruß Wolfe
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