Hallo an alle noch wachen Leute!
Meine 77er RS-Baustelle braucht neue Endtöpfe. Ich wollte erst in der Bucht Billigpötte in Original-Optik verchromt kaufen, hab' dann aber hier im Forum fast neue Teile günstich schießen können- scheinbar genau die aus der Bucht.
Leider ist die Passgenauigkeit für den Ar...! Man kann die Teile zwar irgendwie dran bekommen, aber ein richtig schönes Gefühl stellt sich beim Schrauben nicht ein.
Alles sitzt irgendwie auf Spannung, die Haltewinkel sind bei den Teilen fest verschweißt. Aufbohren der Halterungen geht zwar, aber dann ist der Rost vorprogrammiert
Hoske-Nachbauten in brauchbarer Qualität habe ich auch noch liegen, aber die sind mir ehrlich gesagt auf Dauer zu laut - und der Durchzug im unteren Drehzahlbereich is auch weg, wenn die Hoskes dran sind - genau wie der TÜV-Segen.
Hat schon mal jemand die Endschalldämpfer "Sport" (Original-Optik) mit/ohne db-Killer von Boxup gehört? Ein wenig mehr Sound als die BMW-Originale dürfte schon sein, aber es soll nicht gleich so brachial wie die Hoskes sein. Wie sieht es mit Durchzug unten rum aus? Ist TÜV bei 77er Baujahr drin?
Die Krümmer könnten auch mal neu nach 33 Jahren, schön sieht anders aus.
Nu bin ich mir nicht sicher, was ich dranbauen soll. Edelstahl (Boxup) wäre die Lösung, die nie mehr rostet, aber Edelstahl wird bunt, die leicht gelbliche Färbung habe ich an den Tüten an der R80 und mag ich gar nicht an der RS. Rein optisch würde ich Chrom als Nummer 1 sehen, aber wo gibt es denn noch brauchbare Chromtüten in Originaloptik?
Sitos hatte ich schon mal, aber die habe ich nach 10 Wochen zurück zum Händler gebracht - Rost überall, der Chrom war totaler Schrott.
Gibt es irgendwo Edelstahlteile verchromt??? Das wäre die Endlösung - Chrom-Optik, kein Rost, alles gut.
Man hat's nicht leicht...
Ratlose Grüße
Kai
Meine 77er RS-Baustelle braucht neue Endtöpfe. Ich wollte erst in der Bucht Billigpötte in Original-Optik verchromt kaufen, hab' dann aber hier im Forum fast neue Teile günstich schießen können- scheinbar genau die aus der Bucht.
Leider ist die Passgenauigkeit für den Ar...! Man kann die Teile zwar irgendwie dran bekommen, aber ein richtig schönes Gefühl stellt sich beim Schrauben nicht ein.

Alles sitzt irgendwie auf Spannung, die Haltewinkel sind bei den Teilen fest verschweißt. Aufbohren der Halterungen geht zwar, aber dann ist der Rost vorprogrammiert
Hoske-Nachbauten in brauchbarer Qualität habe ich auch noch liegen, aber die sind mir ehrlich gesagt auf Dauer zu laut - und der Durchzug im unteren Drehzahlbereich is auch weg, wenn die Hoskes dran sind - genau wie der TÜV-Segen.
Hat schon mal jemand die Endschalldämpfer "Sport" (Original-Optik) mit/ohne db-Killer von Boxup gehört? Ein wenig mehr Sound als die BMW-Originale dürfte schon sein, aber es soll nicht gleich so brachial wie die Hoskes sein. Wie sieht es mit Durchzug unten rum aus? Ist TÜV bei 77er Baujahr drin?
Die Krümmer könnten auch mal neu nach 33 Jahren, schön sieht anders aus.
Nu bin ich mir nicht sicher, was ich dranbauen soll. Edelstahl (Boxup) wäre die Lösung, die nie mehr rostet, aber Edelstahl wird bunt, die leicht gelbliche Färbung habe ich an den Tüten an der R80 und mag ich gar nicht an der RS. Rein optisch würde ich Chrom als Nummer 1 sehen, aber wo gibt es denn noch brauchbare Chromtüten in Originaloptik?
Sitos hatte ich schon mal, aber die habe ich nach 10 Wochen zurück zum Händler gebracht - Rost überall, der Chrom war totaler Schrott.
Gibt es irgendwo Edelstahlteile verchromt??? Das wäre die Endlösung - Chrom-Optik, kein Rost, alles gut.
Man hat's nicht leicht...

Ratlose Grüße
Kai