Auspuff R100R Bleche neu annieten

gespannpit

Stammgast
Seit
01. Mai 2009
Hallo Leute,
habe gestern beim Fahren festgestellt, dass die Verkleidungsbleche am Auspuff von einer R100R sich so langsam von den Nieten lösen.
Ich wurde durch ein Scheppern während der Fahrt darauf aufmerksam.
Frage: Kann man die Bleche einfach wieder annieten? (alten Niet rausbohren, und neuen reinnieten).
Oder kann man da Blechschrauben anschrauben?
Wie sieht denn eigentlich so ein Auspuff ohne diese Bleche aus?
Könnte man die auch einfach so weglassen?
Gruß
Pit

Hallo Saarländer,
diesen Auspuff kann man "nakkisch"machen,
sieht dann nicht so doll aus.
Wenn du vorne das Blech meinst, so ist ja der Halter darunter, sieht also schlecht aus mit dem weglassen.Du müsstest dann flexen und polieren.
Für Blechschrauben könnte der Halter zu dick,bzw. für Gewinde zu dünn sein (ca.2,1mm). Ich würde es neu vernieten, aaaber Niet mit Stahlstift, macht dicke Arme mit der Heimwerkerzange, wenn du sie brauchst, habe die große "Niete" mit 35cm langen Griffen.
Gruß Beem. ;)

Hallo Riegelsberger,
dann wird halt genietet. Es ist das vordere Blech, und dahinter, die große Rohrummantelung ist auch nicht mehr so arg fest. Ich bohr die alten Nieten raus, und setz neue ein.
Gruß
Pit

Hallo Walter,
na, diese Arbeit hättest Du Dir jetzt wegen dem Bild nicht machen müssen...:lautlachen1:
Aber nun weiß ich, wie das aussieht. Doch garnicht so schlimm. Das sind ja mächtige Verkleidungen, die da drum herum sind. Sieht alles mit den Blechen riesengroß aus.
Gruß
Pit

Wenn du vorne das Blech meinst, so ist ja der Halter darunter, sieht also schlecht aus mit dem weglassen.Du müsstest dann flexen und polieren.
Der sieht ohne Blenden auch geflext und poliert nicht schön aus.

Ich würde es neu vernieten, aaaber Niet mit Stahlstift
Du meinst bestimmt Edelstahlniete mit Edelstahlstift, an so einem Edelstahlauspuff ;;-)

Anhänge

• Auspuff-R100R-1.jpg
    Auspuff-R100R-1.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 383
Der sieht ohne Blenden auch geflext und poliert nicht schön aus.

Du meinst bestimmt Edelstahlniete mit Edelstahlstift, an so einem Edelstahlauspuff ;;-)

:fuenfe: "Jooo", da hast du Recht,
wer hat, der hat.
Es sollte nur kein Weichling aus Alu sein. Meine erbettelnde Nieten sind gelb verzinkt, haben einen bösen Zug und knallen so richtig wenn der Stift reißt. Rost gibt es keinen. :]
Den schönsten Bass hat die Q nur mit dem Sammler, ohne "Puff" :D , oder ohne Sammler mit Fremd -Puff ? ?

Gruß Beem.;)

Hallo,
hab heute wieder alles fest angenietet. Ohne die Bleche sieht das wirklich sch...e aus.
Gruß
Pit
Habe aber Nieten mit größeren Köpfen genommen.

Zurück
Oben Unten