• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Auspuff

heinzi

Aktiv
Seit
13. Sep. 2008
Hallo,

habe jetzt hier in Sachen Auspuff schon einiges über Hoske und Co. geleesen.
Was ich aber suche ist folgendes.
Da an meiner 60/6 die Rohre bald an der Unterseite durch sind, mache ich mir Gedanken über neuen Ersatz.
Am schönsten fand ich immer die spitzen Zigarren der /5
Meine Frage : Mir hat einmal ein BMW-Fahrer erzählt, das diese /5-Rohre nachgebaut würden und etwas abgeändert seien damit sie einen schöneren dumpfen Klang haben.

Wer kennt sowas ?
Hat jemand erfahrung damit ?
Wo bekommt man diese Dinger ?

Grüße
Heinz

Hallo!

Auch mal bei polo versuchen, die verkaufen jetzt auch siebenrock produkte allerdings sind die Endschalldämpfer 20,--€ billiger als beim siebenrock. Gibt immerhin fast eine Tankfüllung für die Q.

Grüße Kimi

Hallo, ich habe gerade einiges bei Siebenrock gekauft und festgestellt, dass man auch dort einen wesentlich günstigeren Preis erhalten kann, wenn man nicht nach Liste bestellt sondern eine Anfrage macht. Sind garantiert noch mehr als die 20 € drin!
Gruß pelle

Original von pelle136
Hallo, ich habe gerade einiges bei Siebenrock gekauft und festgestellt, dass man auch dort einen wesentlich günstigeren Preis erhalten kann, wenn man nicht nach Liste bestellt sondern eine Anfrage macht. Sind garantiert noch mehr als die 20 € drin!
Gruß pelle

...und wenn man sich an unseren andreas wendet,

(z.b. unter - www.boxer-bike-shop.de - )

dann bekommt man die selben produkte und vieles mehr....

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• rennQ ace run ret..jpg
    rennQ ace run ret..jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 723
Original von Mickey
Original von rennQ

...und wenn man sich an unseren andreas wendet,

(z.b. unter - www.boxer-bike-shop.de - )

dann bekommt man die selben produkte und vieles mehr....

gruß aus schwalmtal
erich

Holla :schock: den kannte ich noch gar nicht. Und der ist sogar noch in meinem Dunstkreis :D

Merci Erich!

Gruss,
Michael

grüß dich michael,

...und nicht nur in deinem dunstkreis, sonder auch hier im forum aktiv!!

er bewegt diverse BMW 2-ventiler mit 2-und 3 räder auf und abseits der straßen und ist mit mindestens 2exemplaren jedes jahr in Spa Francorchamps recht hurtig unterwegs! :applaus:
(seine farb-sehschwäche ist dabei kein nachteil! - er nennt sein blau lackiertes rennerle: "die ruut" ) :rotwein:

jemand der nicht nur verkauft und repariert, sonder ganz genau weiß worum es geht...

die jährlich organiesierten BMW-Treffen in freudenburg sind immerwieder ein "erlebnis".... ;)

gruß aus schwalmtal
erich

nichtverwandoderverschwägertodersonstirgendwiebeteiligteinfachnurzufrieden... :bier:

Hallo Erich-Schatzilein,

erst mal danke für die Blumen,aber die sehschwäche muss ich doch mal aufklären.
Als "die Rote" oder auf Freudenburger Platt " die Ruut" in meinen Besitz kam ,hatte sie zwecks Unterscheidung zu meinen anderen Mopeds Ihren Namen weg.
(Grün u.) Blau ist sie erst vor etwa 3 Jahren geworden,ohne nähere Angaben von Gründen.
Da nun mein Freundeskreis,incl Erich,etwa so jung ist wie ich,blieb es dabei ,weil umstellen im " Alter" immer so schwierig ist.
Übrigens scheint ja unser Wintertreffen wegen der großen Beteiligung aus allen Nähten zu platzen???

Gruß Andreas
allen 2 V immer reichlich Öldruck,allen 4V Computern nicht ganz so viel!!!

Hallo, was mich aber stutzig macht, warum steht auf der Webseite wenn ich Teile suche:
Aus rechtlichen Gründen kann diese Seite nicht angezeigt werden"
Dann würde ich den Link für Teile lieber ganz raus nehmen, so hält das fremde irgendwie ab weiter dort nach Teilen zu suchen, mir ging es jedenfalls so, bevor ich direkt bei Siebenrock gelandet bin.
Gruß pelle

Hallo,

auf der teile seite waren bilder von SR sachen,aber leider versucht der wahrscheinlich ziemlich pleite gegangener fotograf dieser bilder ,einigen Leuten ziemlich ans bein zu pinkeln,mit urheberrechtsklagen die in keinster weise berechtigt sind ,da SR alle rechte daran erworben hat,aber das verfahren läuft leider noch.
desweitern betreibe ich die sache nur nebenbei und aus SPAß und FREUDE am 2 ventiler und versuche auch normalerweise nicht das forum als werbeplattform zu benutzen.

Gruß
Andreas

Hallo, war auch nicht böse gemeint. Ich bin nur drauf gestoßen als ich die Masch. gekauft habe und das eine oder ander gesucht habe. Das kam mir erst komisch vor, ich habe natürlich gleich an eine Shopinsovenz oder ä. gedacht und dann weiter gesucht.
Gruß pelle

Original von Mickey

Holla :schock: den kannte ich noch gar nicht. Und der ist sogar noch in meinem Dunstkreis :D

Merci Erich!

Gruss,
Michael

In meinem auch :applaus:

Da muß ich doch mal vorbei und mir diese Teilequelle von Nahem betrachten. :yeah:

Gruß
Dirk

Hallo hätte zu dem Thema auch noch eine Frage. Da ich ja ein Graukittelproblem habe durch die Louis Töpfe m it denen ich vom Klang sehr zufrieden bin aber halt nicht Eintragungsfähig intressiere ich mich für die Zigarren der /5. Die Zigarren werden von Sito für die Kurz- und Langschwinge angeboten. Da ich das Heck ja von der Kurzschwinge habe und Kurze Dämpfer suche die Frage wie viel kürzer sind die Kurzschwingenversion gegenüber der Langschwingenversion?

30 Euronen mehr alleine kann ja wohl nicht den Unterschied ausmachen. Von der Montage sollte es ja wohl egal sein da ja die Aufnahme und der Rahmen der selbe ist oder?

LG

Michael

Hallo Michael,
laut ETK gibt es bei BMW keine unterschiedlichen Schalldämpfer für Kurz- oder langschwinge.
Die Halterungen sind auf jeden Fall an der gleichen Stelle, das der Hauptrahmen da nicht verändert wurde.

@hofmi:

Da staune ich aber, dass Du die Teile nicht eingetragen bekommen hast.
Eigentlich sind die ja ähnlich laut, wie die Hoske-Nachbauten.

Hat der TÜV eine Geräuschmessung gemacht oder gleich abgelehnt?

Original von moriko
Da staune ich aber, dass Du die Teile nicht eingetragen bekommen hast.
Eigentlich sind die ja ähnlich laut, wie die Hoske-Nachbauten.

Habe einen TÜV Prüfer mal gefragt und der erklärte mir ohne Gutachten und Nummer im Anbauteil würde das wohl nicht gehen!

Also wenn jemand die Teile eingetragen hat gerne INFOS AN MICH!!

lg

Also Nummer musst Du irgendwie sichtbar einschlagen oder besser noch gravieren.

Bei mir lief das mit dem Auspuff so ab:

1) Briefkopien oder sonst was - wurden prinzipiell abgelehnt.

2) Der Prüfer (DEKRA) hat Standgeräusch und Fahrgeräusch mit Handgerät gemessen

3) Er sagte die gemessenen Werte liegen unter den Zulässigen.

4) Er trug mir aber die maximal möglichen ein (wie er sagte..).

5) Er wollte dafür 48,00 Euro netto.

Ich denke mal, wenn Du an die richtige Person kommst, könnte das genauso laufen. - Würde ich Dir zumindest wünschen.

Original von detlev
Hallo Michael,
laut ETK gibt es bei BMW keine unterschiedlichen Schalldämpfer für Kurz- oder langschwinge.
Die Halterungen sind auf jeden Fall an der gleichen Stelle, das der Hauptrahmen da nicht verändert wurde.

Hallo Detlev,

der ETK ist nicht die ganze Welt. es gab am Anfang von der /5 einen Auspuffanlage die fast waagrecht nach hinten ging. Mit der Einführung der Langschwinge wurde auf der Unterseite die Einbuchtung für die Steckachse um 5 cm verlängert. Im alten ETK Handbuch stehen noch beide Ausführungen.

Gruß
Walter

Original von Euklid55
Original von detlev
Hallo Michael,

Hallo Detlev,

der ETK ist nicht die ganze Welt. es gab am Anfang von der /5 einen Auspuffanlage die fast waagrecht nach hinten ging. Mit der Einführung der Langschwinge wurde auf der Unterseite die Einbuchtung für die Steckachse um 5 cm verlängert. Im alten ETK Handbuch stehen noch beide Ausführungen.

Gruß
Walter

Wäre also möglich das die Kuzschwingentöpfe die gerade Version aus dem alten ETK wären. Mh hat jemand solche Töpfe würde die gerne mal sehen!

LG

Michael

Original von Euklid55
Wäre also möglich das die Kuzschwingentöpfe die gerade Version aus dem alten ETK wären. Mh hat jemand solche Töpfe würde die gerne mal sehen!

Hallo Michael,

der alte Auspuff ist 5 cm kürzer als /5 /6 oder 7 und steht 3cm weniger hoch.

Gruß
Walter

Danke Walter wäre also für mich intressant! Mir gefällt die Zigarre recht gut und suche auf jeden Fall was kürzeres wens auch nur 5 cm sind!

LG

Michael

Zurück
Oben Unten