• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Auspufffrage

jajaja

Teilnehmer
Seit
06. Sep. 2010
Hallo Leute!
Weis jemand von Euch welcher Endtopf hier verbaut wurde? Ich glaub nämlich, ich muss aus meiner ST so etwas ähnliches bauen wie die Berliner Jungs da gezaubert haben.
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten )(-:

Hallo,

ja, den Auspuff kenn ich, der is vonna Honda. :bitte:

Aber zu dem Bild: Feines Teil, gefällt mir.

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sieht für mich eher aus, als hätte man einen /7 Dämpfer etwas eingekürzt und an einen GS Sammler adaptiert.

Gruß Michael

Hallo,

da ist nix Honda.
Vorschalldämpfer ist G/S.
Die Endschalldämpfer gab es in ähnlicher Form an allen möglichen BMWs,
z.B. R65 usw.
Wenn Du es genau wissen willst, frag doch direkt in der Boxerschmiede nach. Ich war vor Kurzem dort, in Echt sieht die noch besser aus!

Ich würde meinen rechten Hoden darauf verwetten, dass es sich beim dem Hocker um eine R65 mit den serienmäßigen Zeuna-Schalldämpfer handelt. Der Auspuff ist deutlich kürzer als ein /7-Topf.
Im Übrigen klingen die kurzen Pötte auch richtig gut. Eine R65 hat einen ganz charakteristischen und unverwechselbaren Klang, den ich sehr schön finde. Klingt besser als alle BMWupptichs, die nach 1985 gebaut wurden.

Gruß

Dirk

Du, die sind aus berlin. da redet man auch noch deutsch. :gfreu:

einfach anrufen und schlauer werden.

grüße
claus

Du, die sind aus berlin. da redet man auch noch deutsch. :gfreu:

einfach anrufen und schlauer werden.

grüße
claus

Hallo Claus,

ob in Berlin deutsch gesprochen wird, zweifle ich als Münchner jetzt mal an.:&&&:

Das Problem liegt aber wahrscheinlich daran, dass Die Berliner den Hinterbrühler nicht verstehen…..:Ddeshalb fragt er ja hier nach….und ruft da erst gar nicht an…;)

Nix für ungut. )(-:

Hallo Claus,

ob in Berlin deutsch gesprochen wird, zweifle ich als Münchner jetzt mal an.:&&&:

Das Problem liegt aber wahrscheinlich daran, dass Die Berliner den Hinterbrühler nicht verstehen…..:Ddeshalb fragt er ja hier nach….und ruft da erst gar nicht an…;)

Nix für ungut. )(-:

Wegen Sprahe niggs Problem dise, i schon sprehen deitsch.

Ich dachte nur dass die Forumsexperten eh auch auf Anhieb wissen was dass für eine Tüte ist. Und außerdem wollt ich halt auch wieder mal was schreiben und nicht immer nur mitlesen. Lasst mich halt auch mal ;)

...aber lesen und schreiben können sie.
Zumindest die von der Boxerschmiede.
Genau zu dem gleichen Auspuff hab ich mal hingeschrieben und sogar Antwort bekommen.
Dummerweise hab ich die Mail gelöscht und auch den Text nicht mehr im Kopf, da sich die Sache mit dem Auspuff erledigt hat.

Gruß
Tom

Ick würd´ mich als Sprachmittler zur Verfügung stellen, wenn ihr mir den Text in hochdeutsch zukommen lasst.
Montag könnte ich denn da mal vorbeilaufen.

Gruß
Hacky

Dann will ich Euch mal nicht länger im Dunkeln tappen lassen: der Endtopf stammt von einer R80 Monolever.

Und wenn jemand Fragen haben sollte, anrufen. Da beisst keiner.:bitte:

Zurück
Oben Unten