Auspuffschlüssel

Hier die neuesten Gedanken zum "Reiseschlüssel", nach einem Denkanstoß von Mr. Stephan Wanderbaustelle mache ich demnächst Versuche mit dem Teil auf dem Bild.
Die Maße des Griffes entsprechen dem Hakenschlüssel aus dem Bordwerkzeug, der mit dem flachen Röhrchen verlängerbar ist.
Allerdings kann er dann nur 3mm dick werden, ich werde einem willigen Forumisten meines Vertrauens :D einen Prototypen zur Stabilitätsprobe zur Verfügung stellen und berichten.

Anhänge

• Sternmutterschlüssel-Haken.jpg
    Sternmutterschlüssel-Haken.jpg
    21 KB · Aufrufe: 304
Campingversion oder Schlüssel light?
Wie soll die neue Freundin heißen?
Lieber Ralf, nun musst du dich entscheiden...

[wer kennt die Sendung noch?]

Herzblatt?

Campingschlüssel wäre gut, eine Kante scharf anschleifen, dann kann man auch Raviolidosen damit öffnen :)

Den zweiten von oben links bitte ;)

Anhänge

• P1030049.jpg
    P1030049.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 343
Hallo Ralf,
hatte heute deinen (meinen) Schlüssel in Gebrauch. Einfach genial. Kein Vergleich zum Original von BMW.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Klaus
:respekt: :applaus: :schoppen: (Flammkuchen?)

Moin aus HH !

Würde gern den )(-: Sternmutterschlüssel )(-:bei dir bestellen, PN funktioniert aber leider nicht ?( ...

Gruss Frank

Hallo Frank,

Du hattest Deine PNs im Profil deaktiviert. Ich hab das mal für Dich geändert, jetzt sollte es klappen ;)

AW: RE: Auspuffschlüssel

Ich hab mir zu dem Schlüssel schon öfter Gedanken gemacht, bin aber noch nicht aktiv geworden, da ich ihn noch nicht gebraucht habe.
Irgendwann wird es aber sicher einen Grund geben, die Krümmer abzuschrauben, dann werde ich mir selber einen lasern.
Müsste um die zehn Öre zu realisieren sein, hat noch jemand Interesse?

Moin Hofe,

ist zwar schon n oller Fred, aber kann ich noch son Schlüssel bekommen??
Bitte PN mit Preis usw.

LG
Pat

Hallo Pat,
dein Zitat stammt aus einer frühen Phase der Überlegung, den Schlüssel für sich selbst zu machen (Sept 2008).
Das hat sich dann halt etwas anders entwickelt

Danke für den Tipp... na aus den 10 Öre ist ABBA n großes HOTDOG geworden:schock:. Habt Ihr ihn denn so sehr in Anspruch genommen, dass er das Teil jetzt mit so einem Preisanstieg vertreibt?(.

LG

Pat

Wenn Du mit dem Teil die ersten 50 festsitzenden Sternmuttern gelöst hast, würdest Du auch 50 € dafür hinlegen. Und glaub mir: ich weiss, wovon ich rede.....;)

Der Schlüssel ist jeden einzigen der 2.500 Ct wert. Für nen 10er geht so was nicht, schon gar nicht mit Versand.

So isses, der hier bei Tante Louise kostet 29,95 Teuronen und da kommen noch 4,- Teuronen Versand dazu.
Der von Hofe ist besser was die Angriffspunkte an der Sternmutter betrifft, durch seine Form ist ein Abrutschen fast ausgeschlossen.
Ihr drürft raten woher ich das weiß...;)
Gruß Ingo

Viel Erfolg, Hofe antwortet laut verschiedenen Berichten hier im Forum leider nicht auf Anfragen (mir auch seit Monaten nicht), sehr schade.

Der Schlüssel ist genial, besser als das Original.

Zurück
Oben Unten