Hallo,
ich habe vor an meinem R80Gs Gespann den Endantrieb auszutauschen.
Der Vorbesitzer war wohl für den Betrieb in den Bergen mit 15 Zoll Rädern und 34:8 Übersetzung sehr zufrieden. Für die Überlandfahrten hier in der Leipziger Umgebung fehlt mir da aber etwas Endgeschwindigkeit.
Würde daher gern das komplette HAG wechseln.
1. Welche Übersetzungsvarianten eignen sich? Angeblich würden 32:10 oder 34:11 in Kombination mit 15" Rädern gut passen.
2. Von welchen Modellen kann ich dann ein HAG verwenden?
3.Das Momentane HAG mit 34:8 Übersetzung hat diese Querstreben und stammt wohl aus einer R45. Ist ein Tausch ohne weitere Maßnahmen möglich (Plug& Play)? Tacho muss dann entsprechend angepasst werden.
Viele Grüße aus Leipzig,
Jan
ich habe vor an meinem R80Gs Gespann den Endantrieb auszutauschen.
Der Vorbesitzer war wohl für den Betrieb in den Bergen mit 15 Zoll Rädern und 34:8 Übersetzung sehr zufrieden. Für die Überlandfahrten hier in der Leipziger Umgebung fehlt mir da aber etwas Endgeschwindigkeit.
Würde daher gern das komplette HAG wechseln.
1. Welche Übersetzungsvarianten eignen sich? Angeblich würden 32:10 oder 34:11 in Kombination mit 15" Rädern gut passen.
2. Von welchen Modellen kann ich dann ein HAG verwenden?
3.Das Momentane HAG mit 34:8 Übersetzung hat diese Querstreben und stammt wohl aus einer R45. Ist ein Tausch ohne weitere Maßnahmen möglich (Plug& Play)? Tacho muss dann entsprechend angepasst werden.
Viele Grüße aus Leipzig,
Jan
du schreibst in der Titelzeile R 80 GS, das wäre ein Paralevermodell, dafür gibt es keinen 34:8 HAG aus der R 45. Der passt nicht an die Schwinge die R 45 hat hinten eine andere Schwinge und zwei Stossdämpfer.
...
,
). Erschwerend für mich kommt hinzu, ich habe (noch nicht) den richtigen Überblick über die ganzen 2-Ventilertypen und welche Teile baugleich übernommen wurden bzw. austauschbar sind.
