Austauschmotor

ClassicQ

Aktiv
Seit
15. Apr. 2008
Hallo zusammen,

ich hätte da zwei Fragen an Euch.

Passt eigendlich der Motor und das Getriebe von einem Monolever Modell - oh. große Änderungen - auch in den älteren Paralever Rahmen rein ?

Kann man auf einen der letzten R65 Motore (ich meine die mit mit der Monolever Schwinge) auch die 1000 cm³ Zylinder von Siebenrock drauf stecken?
Soweit ich weis hat der Motor den gleichen Hub und auch entsprechend die gleichen Lager wie die R80 u.R100 Modelle.

Der Motor passt in den Paraleverrahmen problemlos rein (Motorbefestigungen sind seit 1936 bis Serienende 1996 gleich geblieben).

Die Zylinder passen ohne grosse Änderungen nicht auf den R 65-Motor, der unterscheidet sich in grundlegenden Dingen wie Hub (61,5/70,6 mm) und Pleuellänge (118/135 mm).

Der Motor passt in den Paraleverrahmen problemlos rein (Motorbefestigungen sind seit 1936 bis Serienende 1996 gleich geblieben).

Die Zylinder passen ohne grosse Änderungen nicht auf den R 65-Motor, der unterscheidet sich in grundlegenden Dingen wie Hub (61,5/70,6 mm) und Pleuellänge (118/135 mm).

Woher Du das alles weißt ..... Verbrachtest Du etwa ein früheres Leben in Indien?

Hallo Hubi,

Danke für die Antwort. Und wie sieht es mit dem Getrieb aus, passt das auch?

Zurück
Oben Unten