Batterie an Stelle des Luftfilterkastens

Rantanplan

Aktiv
Seit
24. März 2013
Hallo Fachmänner,

ich hab mich in diesen Umbau verliebt. Sehr gut gefällt mir die Batterie im Luftfilterkasten. Natürlich stellen sich mir da wieder Fragen.

Wie wird den der Raum zum Anlasser abgeschlossen ?
Weiß jemand ob es da Teile gibt ?
Spricht etwas motorentechnisch dagegen ? (optisch kann man sich streiten :-)) ))
Hat das schon wer gemacht. (ziemlich sicher, nur wer ? )

Anhänge

• bmw-r60-5-custom.jpg
    bmw-r60-5-custom.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 270
Ich habe es zwar selbst nicht gemacht, aber schon einige Bilder von Umbauten dieser Art gesehen. Die Umbauer haben das alle mit einem Alu- oder VA-Blech gemacht, das entsprechend zurecht gebogen wurde. Ob es etwas in der Art fertig zu kaufen gibt weiß ich nicht, aber ich denke, das kann man auch selbst mit überschaubarem Aufwand bewerkstelligen.

Moin Moin, ich hab mit mal für eine KungLong einen Batteriekasten gebaut und den da für etwa 2 Jahre gefahren. Problemlos. Jetzt hab ich die Batterie unter der Schwinge. Gruß Jogi

gehe mal zu einem Geräte - Schaltschrank Bauer.
Die sind in der Lage dir aus "Restabfall" ein Winkelstück aus Alu für die Kaffeekasse zu biegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Henning, nicht Jogi, sondern Rantanplan sucht eine Abdeckung. Und er sucht etwas, bei dem er die Batterie aufs Getriebe setzen kann. Das könnte mit der Haube etwas eng werden... ;)

So, ich hatte damals in die Serienanlasserhaube von Richtung Getriebe zwei M3er Gewinde geschnitten und dort eine Aluplatte aufgeschraubt um die Anlasserhaube nach hinten abzudecken. Auf dem Bild kann man das so in etwa erkennen.

Gruß

Jogi

IMG_2641.JPG

Hallo zusammen,
auf Rantanplans Frage zurückkommend:

Es gibt so ne Abdeckung fix und fertig bei

http://www.milwaukee-heaven.ch/online-shop-bmw-2-ventiler/

Die Jungs bauen diverse Typen um u.a. auch Bmw.
Im Online Shop bieten sie u.a. so einen Batteriekit aus Alu.
Sicherlich nicht ganz günstig aber aus Kleinstserie in guter Qualität.

Motortechnisch kein Problem,eher schon zulassungstechnisch:evil:, je nach Land und Prüfer (Einzelfilter, Entlüftung, SLS entfernen etc,etc,etc.....)

Grüsse Michi

Danke, gute Tipps und Anregungen. Ich werd mal schauen, ob ich so was ähnliches wie die Schweizer hinbekomme. Aber was passiert mit dem kleinen Schlauch ( ist das die Entlüftung ?) auf der rechten Seite im LUFI Kasten.

Zulassung ist kein Thema. Mein Freund vom TÜV hat schon genickt :applaus:

Zurück
Oben Unten