• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Batterie- bzw. Seitendeckel /5

BlaueEmma

Stammgast
Seit
27. Aug. 2009
Hallo vereintes Anstaltswissen,

passen denn die Seitendeckel der /5 an die G/S, ggf. mit kleinen Änderungen?

Das würde dem Holger nämlich optisch sehr gefallen.

Moin Holger,

Forumkollege Joachim (Der Schneck) hat hier beschrieben, wie er /6- bzw. /7-Deckel an seiner Monolever befestigt hat:

/5-Deckel passen grundsätzlich auch an der /6 und /7, und der Rahmen Deiner G/S dürfte m. E. an der fraglichen Stelle dem Monolever-Rahmen entsprechen.

Gruß
Carsten

aber ich hätt gern die /5 bzw. deren Nachbauten

vielleicht muss ich doch mal wieder unter der Woche auf die Alb. Vielleicht darf ich die mal dranhalten.

aber ich hätt gern die /5 bzw. deren Nachbauten

vielleicht muss ich doch mal wieder unter der Woche auf die Alb. Vielleicht darf ich die mal dranhalten.
Schon verstanden.
Da die /5-Deckel offensichtlich auch an der /6 und /7 passen, kannst Du sie doch nach Joachim’s Beschreibung für Deine G/S passend machen.

Gruß
Carsten

na, ich würde die Nachbauteile aus Edelstahl nehmen, und den bürsten / satinieren.
Passt dann besser zu meiner blauen Emma. Die ist nicht so bling bling.
Ich will halt die Batterie und die Werkzeugbox so lassen wie sie sind.

na, ich würde die Nachbauteile aus Edelstahl nehmen, und den bürsten / satinieren.
Passt dann besser zu meiner blauen Emma. Die ist nicht so bling bling.
Ich will halt die Batterie und die Werkzeugbox so lassen wie sie sind.
Hallo Holger,

zu deiner blauen Emma passen die schönen /5 Seitendeckel optisch überhaupt nicht ;)
Anpassen macht die Deckel noch unattraktiver. Die sind stabil und an den Rändern leicht umgebogen. Wenn Du da biegst, gibts unschöne Kanten.

Mach Dir selber welche. Bischen VA-Blech oder woraus Du möchtest.

Der Rechte muss dann einen leichten Bogen haben ;)

IMG_0941.jpeg
IMG_0939.jpeg

Tatsächlich ne G/S gehabt und nicht gefahren :D

Gruß Wolfgang

Ich würde sie an der G/S auch nicht montieren.
Aber Holger’s Frage war ja nicht, ob wir es schön finden, sondern ob es irgendwie möglich ist.

Gruß
Carsten

Ich würde sie an der G/S auch nicht montieren.
Aber Holger’s Frage war ja nicht, ob wir es schön finden, sondern ob es irgendwie möglich ist.

Gruß
Carsten
Doch.
In #5 fragt er, ob er soll ;) .
Darauf, und auch auf die „kleinen“ Änderungen, bezog sich meine Antwort.

Zudem ist es einfacher den Kunststoffdeckel mit seiner anderen und kürzeren Form zu bearbeiten, als die Blechdeckel :D

Und dem Holger kann ich so einiges schreiben und raten, wo sich andere aufregen würden.
Dafür kennen wir uns zu gut.:gfreu::bier:

Gruß Wolfgang

ja, da hat der Wolfgang recht, mit mir kann man so einiges machen :fuenfe:
Mir gefällt halt grad die Linie ESD und Seitendeckel links nicht.

IMG_2480.jpg
ohne Deckel siehts schon besser aus, aber ich möchte einen Deckel.

Ich find ja auch, dass meine Blaue gar nicht mehr so arg nach G/S aussieht weil ja die Brotdose als charakteristisches Erkennungszeichen fehlt.

ja, da hat der Wolfgang recht, mit mir kann man so einiges machen :fuenfe:
Mir gefällt halt grad die Linie ESD und Seitendeckel links nicht.
Das liegt aber nicht am Seitendeckel, sondern an dem verbauten Ofenrohr.
Mit dem originalen Schalldämpfer (oder Nachbau in Originalform) wirkt der Seitendeckel m. E. sehr harmonisch und passt perfekt zum Erscheinungsbild der G/S.

Gruß
Carsten

Ich bekomm jetzt wohl Seitendeckel der /7 für kleines Geld. Die probier ich mal aus.
Das Ofenrohr fahr ich nur wg. der "Performance"
Original in schwarz und Chrom von der ST und in VA von der GS wären auch noch da.
Aber so sind Drehmoment und Leistung und ein leises Brummen vorhanden :hurra:

Zurück
Oben Unten