Batterie entlädt sich innerhalb von Tagen

Schon, aber sobald es vom externen Strom getrennt wird, erscheint im Display ein Countdown:

Abschalten in 15, 14, 13,... Sekunden.

:pfeif:
 
Ich meine, diesen Countdown bei meinem Gerät abwürgen zu können. Denoch habe ich die originale, fest zu installierende Stromversorgung meines Zumo 340LM

20150328_165820.jpg

durch ein in eine DIN-Zigarettenanzünderdose passendes und an das zum Navihalter führende Kabel angelötetes, handelsübliches Standard-Ladegerät ersetzt:

20150328_165912.jpg

Hier gibt es in Kürze mehr Fotos!

Beste Grüße, Uwe
 
Ich habe die Stromversorgung vom Navi direkt an der Batterie (natürlich mit Sicherung und dem Spannungswandler). Das Navi ist aber schon seit Anfang 2012 so installiert und bis Winter 2013/2014 hatte ich keinerlei Probleme, deshalb irritiert es mich, dass die Batterie "jetzt" aufeinmal so schnell leer ist.

Heute habe ich mir erstmal die Kabel zum messen gelötet. Da ich aber immer noch am Haus schaffe, läuft das Mopped nur nebenbei.
 
Bei den wasserdichten Navis für Motorräder ist das ja auch schnell gemacht.

Mein Nüvi 3790 gehört aber eigentlich bloß in Autos und sitzt deshalb in einer wasserdichten Tasche.

Und bis ich da den Reißverschluß auf habe... :pfeif:
 
Nach ein paar Messungen und Tests kann ich jetzt bestätigen, dass die Ursache im Spanungswandler für das Navi lag. Ich habe den GARMIN-Wandler jetzt an der Klemme 15 angeschlossen und seither keine Probleme mehr.

Ich hoffe das bleibt so. Morgen geht's nach Wissembourg, dem Startort für eine 4tägige Tour durchs Elsass. Man was freue ich mich, mal wieder richtig Motorrad fahren zu können.
 
Zurück
Oben Unten