Kleine Q
Allwetterfahrer
Wenn nach dem Laden der Batterie die gemessene Spannung nur 12,7V beträgt, ist die Batterie wohl hinüber?
Muss wohl neu?
Muss wohl neu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. 12.6 ... 12.8 V ist die normale Spannung einer vollgeladenen, normalen Batterie.Wenn nach dem Laden der Batterie die gemessene Spannung nur 12,7V beträgt, ist die Batterie wohl hinüber
Dank euch.
War grade nochmal am Moped.
Bei 3-3500 Umdreh. zeigt des Multimeter ca. 14V.
Scheint an der Batterie alles i.O. zu sein.
Das zeigt m.E. nur, dass die Ladespannung in Ordnung ist.
Richtig, und morgen früh, 6°° schaunwermal was das Messgerät sacht, wenn ich die Spannung der Batterie messe.
Edit.
Hab noch ein bisserl geladen, bei 12,9V hat das Ladegerät fertig gemeldet.
Nein. 12.6 ... 12.8 V ist die normale Spannung einer vollgeladenen, normalen Batterie.
Interessant ist eher, was die Spannung bei Belastung macht.
....
Schließ dein Meßgerät an und miß:
- Spannung bei alles aus
- Spannung bei Zündung an
- Spannung bei Zündung + Licht an
- Spannung bei Zündung an + Anlasser betätigt.
Mit diesen Werten lassen sich Aussagen zum Zustand der Batterie machen.
Ist doch garnicht so übel.
...........Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?
vg Michael
11,5V bei Licht an erscheint mir zuwenig zu sein. Ich denke, die Batterie sollte mal erneuert werden.
Oder mal experimentieren?
Dann die hier. Ich bin begeistert!
Knapp drei, aber das wirst Du vermutlich selber schon errechnet haben, oder?Wie viele kunglongs gibbet dafür?
Gestern hab ich die Batterie mal wieder geladen, Fertigmeldung Ladegerät war bei 12,7V.
Nach 24 Stunden soeben Batteriespannung gemessen:
12,2V - bei alles aus
12,0V - bei Zündung an
11,5V - bei Zündung + Licht an
8,0V - bei Zündung an + Anlasser betätigt
13,5V - bei 3000 U/min
Entweder wird die Batterie nicht ausreichend aufgeladen oder ich brauch eine neue.
Wenn bei 3000 U/min 13,5 Volt an der Batterie ankommen, ist der Ladevorgang in Odnung?
Vielen Dank
Knapp drei, aber das wirst Du vermutlich selber schon errechnet haben, oder?
das Ladegerät ist ein altes No-Name-Teil ( Aldi?) und schaltet automatisch ab bei ca. 14V.
In der 850er Norton und in der GS keine Probleme. Noch Fragen?
Wie sieht das mit der Vibration aus?
Oder diese hier: http://www.online-batterien.de/shop...m_medium=cpc&gclid=CNDm7sOXxMMCFSfItAodgAQAHw (oder die unten drunter)
Funktioniert bei der /7 seit 3 Jahren klaglos.
Gruß Steve
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen