Batteriehalterung unter dem Getriebe

becko

Aktiv
Seit
23. März 2011
Hallo zusammen.
Bei meinem Umbau stellt sich mir die Frage, wie ich die ca. 83x88x110 große Livepo (9Ampere) Batterie möglichst sichtfrei unterbringe. Unter dem Getriebe würde sie sicher einen schlanken Fuss machen. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wo ich so eine Tasche dafür unten befestigen soll. Sollte jemand von Euch Umbaufreaks da schon mal dran gewesen sein, bitte mal nen Tipp.
Gruss
Frank

Moin Frank,

ich habe die Distanzstücke der hinteren Motorhalterung durch eigene mit Laschen ersetzt. An die habe ich denn einen schwenkbaren Träger für die Kung-Long gebastelt. War ein Tip aus dem Forum hier, finde ich nur nicht wieder.
Ist nicht ganz unsichtbar, bietet aber ein schönes Rahmendreieck.

Moin Moin,

meine Hawker Sb8 die etwas größer als deine geplante Batterie ist habe ich unter die Schwinge gebaut. Vorteil, der Hauptständer kann bleiben.

Gruß

Jogi

IMG_0227.JPG

IMG_0223.JPG

Moin Moin,

Befestigung mittels Siemens-Lufthaken! :D

Ne. im Ernst, bin gerade nicht am Mopped, aber wenn man unter die Schwinge schaut gibt es nicht so viele Möglichkeiten, links sitzt es m. W. an der Serienfußrastenaufnahme und recht an einem Halter. Am Rahmen selbst ist nichts geschweißt oder geborht, hab nur das genutzt was da rumhing. Die Hakwer wiegt kaub ich so 3 kg, deine LiFePos dürften deutlich leichter sein. Von daher sollte es locker gehen.

Detailfotos hab ich jetzt nicht, ggf. könnte ich mal welche machen, aber es gibt da Möglichkeiten.

gruß

Jogi

Hallo Frank,

meine Lösung siehst du hier; habe ich bei Luses Luder abgekupfert.:bitte:

Zurück
Oben Unten