Bauform Quetschverbinder Massekabel Batterie

MartinJ

Aktiv
Seit
18. Feb. 2019
Beiträge
1.087
Die dicken Kabel meiner Mono-RT sind nicht mehr ganz taufrisch und ich will die erneuern. Was mit im Moment Kopfzerbrechen macht, ist die Bezeichnung für die Klemme am oberen Ende des Massekabels. Solche "In-Line" Klemmen für 16mm² gibts wie Sand am Meer (also Ring in gerader Linie zum Kabel). Die Bauform, die an der Q dran ist (Anschlussfahne rechtwinklig zum Kabel) finde ich nicht.

Wie nennt man so eine Klemme? Ich hab gerade den Klauke-Katalog durchgeforstet ohne was zu finden.... wo kriegt man sowas? Crimpwerkzeug usw. ist alles verfügbar, nur diese Klemmenbezeichnung nicht.

Martin
 
Danke für die Hinweise, aber das sind alles nicht die richtigen. Beim Original-Kabel ist die Konfiguration "eben": wenn man das Kabel auf den Tisch legt, Kabelschuh oben, ist die Anschlussfahne parallel zum Tisch. Bei den oben erwähnten 90°-Kabelschuhen wäre sie senkrecht zur Tischplatte.

Martin
 
Hast Du ein Bild davon? Ich kenne das Kabel nicht, bei "Anschlussfahne rechtwinklig zum Kabel" bin ich gedanklich bei der 90°-Version.

Grüße
Michael
 
Ja, sowas. Wenn man da das Kabel reincrimpt, kann man das ganze flach auf den Tisch legen. Bei meiner R100 kommt das Kabel von unten (von der Getriebeschraube), geht senkrecht an der Vorderkante des Akkus nach oben und die Fahne geht nach hinten an die Anschlussfahne des Akkus. "Hinten" in Fahrtrichtung gesehen.

Martin
 
Zurück
Oben Unten