Baukastensystem bei Lenkerarmaturen?

Hugo2

Aktiv
Seit
05. Juli 2012
Servus,
ich möchte bei meiner R90/6 auf hydraulische Bremsen vorne umbauen.
Derzeit ist noch das Original, also Bowdenzüge zum Hauptbremszylinder unterm Tank und von dort aus Schläuche zu den Bremszylindern montiert.
Ich will den Flüssigfkeitsbehälter an den Lenker.
Die Teile für die Boxermodelle mit den zwei Gaszuegen sind sauteuer. Die für die K-Modelle wesentlich günstiger.
Kann man denn das Armaturobertreil mit dem Ausgleichsbehälter der K-Modelle auf den Unterbau der alten R- Modelle montieren? In der Datenbank habe ich nichts gefunden. zu dem Kombinationsmöglichkeiten.
Und was passt sonst noch bzw welche Möglichkeiten Fremdfabrikate zu montieren gibts. Z.B. Suzuki oder was auch immer.
Mir gehts nicht darum möglichst BMw zu verwenden, die unterschiedlichen Blinkerschalter sind m.E. sowieso gefährlicher Unsinn.
Weiß jemand welche Armaturen
P1200054_1280x720.JPG
hier verbaut wurden?
Danke und Grüsse
Hugo

Das sieht nach HBZ von R45/65 aus, wobei die Montage des Bremslichtschalters hier weder geschickt noch schön gelöst ist.

na ja, dafür funktionierts wenigstens auch nicht.
Ich hab das Motorrad schon so gekauft, Originalteile in der Kiste dabei.
Wie sieht denn der elegantere passende Bremslichtschalter dazu aus? Sind die Gewinde genormt und die gleichen wie bei der Bremsleitung, also kann der Bremslichtschalter auch an den Leitungsanschluß und die Leitung mit Winkelanschluß dahin wo jetzt der Bremslichtschalter sitzt? Geht das? ausschauen tuts mal nicht so.
Grüsse
Hugo

Hier müsste ein mechanischer Schalter passen:

Image3.jpg

Anstelle des hydraulischen Schalters montierst du dann eine Verschlussschraube wie original vorgesehen.

Hallo Heiko,
schaut gut aus, ist von der R65? 13mm ausreichend für 2 Scheiben oder zieht man dann bis Anschlag durch?

ich hatte am dem Motorrad, ebenfalls einen R90/6 mit ATE Schwenksattelbremssättel, einen 14er, eine andere Bremspumpen mit 15er oder 16er hatte ich zu der Zeit nicht in petto, incl. Stahlflex-Bremsleitungen montiert - haute prima hin

Hallo Heiko,
schaut gut aus, ist von der R65? 13mm ausreichend für 2 Scheiben oder zieht man dann bis Anschlag durch?

Das kommt drauf an was für Bremszangen unten montiert sind. Die Brembos gibt es mit zwei verschiedenen Kolbendurchmessern, mit den kleinen Kolben (glaube 38iger, bin aber nicht sicher) passt der 13mm wahrscheinlich. Sind zwei 48iger Brembos montiert brauchst du nen 15 oder 16er Handbremszylinder.
Unsere Datenbank gibt da einiges her.
Gruß MartinA-GS

Die Kombinationen von Handbremszylinder und Bremszangen kannst du dir da raussuchen.

Das kommt drauf an was für Bremszangen unten montiert sind. Die Brembos gibt es mit zwei verschiedenen Kolbendurchmessern, mit den kleinen Kolben (glaube 38iger, bin aber nicht sicher) passt der 13mm wahrscheinlich. Sind zwei 48iger Brembos montiert brauchst du nen 15 oder 16er Handbremszylinder.
...
Gruß MartinA-GS

Ja, 38er Brembos wurden in Kombination mit Doppelscheiben angeboten, die 48er Brembos in Kombination mit einer Einzelscheibe. Wurden 48er Brembos überhaupt mit Doppelscheibe angeboten?

/Frank

Zurück
Oben Unten