Befestigungsmutter Gabelstandrohr

Uwe Muenz

Einsteiger
Seit
21. Mai 2015
Liebe 2-V Gemeinde. Ich bin neu hier in dem Forum und will mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Uwe, ich komme aus Berlin und bin im Besitz einer BMW1150GS (weiss/blau) und einer R80GS (Bj. 89) die ich seit zwei Jahren immer wenn ich mal ein bisschen Zeit finde restauriere. Ich befinde mich so langsam in den letzten Zügen, habe aber aktuell ein Problem. Ich weiß nicht wie ich die Überwurfmuttern für die Blinkerhalter oben auf den Gabelstandrohren festziehen kann. Mit einem Hakenschlüssel habe ich bereits versucht, dabei verdrehen sich aber die Blinkerhalter. könn Ihr mir mit einem Rat weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Uwe

IMG_0109.jpg

Die Blinkerhalter haben (normalerweise) ein kleine Stückchen 90° abgewinkeltes Blech am Rand, das in eine Bohrung in der Gabelbrücke greift und ein verdrehen verhindert.

Hallo Detlef,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja das ist richtig. Aber genau das ist das Problem. Die drehst Du ab bzw. verbiegst diese Nasen. Gibt es ein spez. Werkzeug um die Kontermutter
festzuziehen. Leider handelt es sich ja nicht um eine Schlüsselweite mit 6-Kant. Ich vermute mal mit einer speziellen 4-nasigen Aufsetznuss von BMW
oder ähnlichem Werkzeug

Zurück
Oben Unten