Hallo liebes Forum,
bin neu hier und hab jetzt mein Abi in der Tasche und unendlich viel Zeit, die ich fürs schrauben gerne investieren möchte.
Normal fahre ich eine andere Marke als BMW, aber wollte schon immer eine haben, an der ich schrauben kann.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Abteil des Forums.
Meine Frage:
Suche ein Modell (könnte auch meinetwegen Honda oder Yamaha sein), das für Anfänger zum schrauben gut geeignet ist und nicht mit allzu vielen Probleme aufwartet.
Grundsätzlich will ich das rumschrauben am Motor vermeiden, wenn nur Säuberungen vornehmen.
Meine Idee war in die Richtung von cafe racer zu gehen, sprich, was ich vor habe:
-neuer Lenker
-neue Felgen
-anderer Sattel
-Beleuchtung und vllt Amaturen
-Umlackierung
-kleinigkeiten wie Federung noch
Also...welches Motorradmodel würdet ihr an meiner Stelle empfehlen mit dem ich auch was anfangen kann?
Oder gibt es Bereiche, in welchen ich TÜV-technisch nichts machen sollte?
Sollte preislich auch nicht unbedingt einer Harley entsprechen
Zwei rechte Hände hab ich und eine gut ausgestattete Werkstatt auch.
Freue mich auf eure Ratschläge!
MfG
bin neu hier und hab jetzt mein Abi in der Tasche und unendlich viel Zeit, die ich fürs schrauben gerne investieren möchte.
Normal fahre ich eine andere Marke als BMW, aber wollte schon immer eine haben, an der ich schrauben kann.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Abteil des Forums.
Meine Frage:
Suche ein Modell (könnte auch meinetwegen Honda oder Yamaha sein), das für Anfänger zum schrauben gut geeignet ist und nicht mit allzu vielen Probleme aufwartet.
Grundsätzlich will ich das rumschrauben am Motor vermeiden, wenn nur Säuberungen vornehmen.
Meine Idee war in die Richtung von cafe racer zu gehen, sprich, was ich vor habe:
-neuer Lenker
-neue Felgen
-anderer Sattel
-Beleuchtung und vllt Amaturen
-Umlackierung
-kleinigkeiten wie Federung noch
Also...welches Motorradmodel würdet ihr an meiner Stelle empfehlen mit dem ich auch was anfangen kann?
Oder gibt es Bereiche, in welchen ich TÜV-technisch nichts machen sollte?
Sollte preislich auch nicht unbedingt einer Harley entsprechen

Zwei rechte Hände hab ich und eine gut ausgestattete Werkstatt auch.
Freue mich auf eure Ratschläge!
MfG