Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meinen Billig-Gel-Akku seit 6 Jahren
14,7 Volt ??? ...sag das bloß nicht so laut, sonst gehen hier gleich einige AGMs in die Luft...![]()
Hallo,
den einstellbaren habe ich verbaut, auf 14,2V eingestellt, mit der Ladespannungserhöhungs-Schaltung (mit Schottky-Diode +0,3-0,4V!) für die Stadt, läuft seit Jahren problemlos, und es ist auch noch kein Akku (Gel 12V-22Ah) gestorben. Am Regler unterwegs rumdrehen würde ich nicht, da die Bordspannung ja abhängig ist vom Ladezustand des Akku´s.
Ich habe meinen Regler extern eingestellt, mit regelbarer Spannungsquelle und ordentlichem Meßgerät.
Gruss
(habe neue eine kulong gel und neuen diodenträger, wegen fast nur Lichtsignal/stadtbetrieb)
linker Anschlag wenig, rechter Anschlag voll auf, wie immer also.
Gruss
(habe neue eine kulong gel und neuen diodenträger, wegen fast nur Lichtsignal/stadtbetrieb)
Das kannste so einfach nicht sagen.
Regler/diodeneinheit von Kleiber: Rein weniger, raus viel Spannung.
Beim Andreas KettenBMW Regler/Diodeneinheit: Genau anders rum.
Manfred
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen