Benötigte Menge an RH Curry Metallic-Lack für ein komplettes Motorrad.

Frankiebibiluca

Teilnehmer
Seit
09. Nov. 2024
Guten Abend. Ich möchte eine komplette Karosserie (17-Liter-Tank), 2 Kotflügel und 2 Batterieabdeckungen einer R 90/6 in der Farbe Curry Metallic (029) mit RH-Lack lackieren lassen.
Wie viel Lack und Klarlack muss ich bestellen???
Vielen Dank im Voraus für die Antworten von Fachleuten oder von denen, die bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Luca

willst du selbst lackieren oder lackiert das ein lackierer?
Im ersten Fall reicht ev. 1/2 liter, Fall nummer 2 1/4 liter.
Manfred

Danke für die Antwort! Reicht also die Standardlieferung von RH (375 ml Lack + 375 ml Klarlack mit Härter) aus, um ein ganzes Motorrad zu lackieren???
Das kam mir etwas wenig vor. Deshalb frage ich.
Vielen Dank, Luca

Entschuldige… Die Arbeit wird von einem professionellen Lackierer übernommen, der sich ausschließlich auf Vespas und japanische Motorräder spezialisiert hat

Du hast 375ml Lack. Dazu kommen noch Verdünner+Härter. Es werden die beiden Seitendeckel, Tank, Korflügel lackiert. Da reicht die Farbe locker aus.
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
  • 1K-Klarlack (Einkomponentenlack): Ist nicht benzinfest und löst sich bei direktem Kontakt mit Kraftstoff oder Lösemitteln auf.
  • 2K-Klarlack (Zweikomponentenlack mit Härter): Ist nach vollständiger Aushärtung chemikalienbeständig und benzinfest
Wo lasst ihr denn lackieren? Sind die vom Fach oder umgelernte Beamte?:D

Manfred

"Guten Tag Herr Luca,

3 x 375ml Spritzlack für die Spritzpistole sollten ausreichen.

Die Angabe erfolgt ohne Gewähr.

mit freundlichen Grüßen/kind regards"

Das ist die Antwort von RH, die heute Morgen eingegangen ist.
Um auf Nummer sicher zu gehen, müsste ich ihrer Meinung nach 3 Packungen à 375 ml (Farbe) + 3 Packungen Klarlack kaufen … soweit ich das richtig verstehe … auch wenn mir das übertrieben erscheint.
Entschuldigt bitte, aber ich spreche kein Deutsch

Weil es mir zu viel erschien und ich mich hier gezielt an diejenigen gewandt habe, die diese Arbeit bereits erledigt hatten und über entsprechende Erfahrung verfügten.

Ahha. Ich ging vom original BMW Lack aus. BZW Glasurit und den zweiten Hersteller weiß ich nicht mehr. Jetzt kann es natürlich sein das der Lack von RH eine andere Zusammensetzung hat. Sprich die Farbsättigung dünner ist. Meine BMW Monzablau lackiert. Ich konnte noch 1kg bei einem Lackierer mit der Glasurit Mischmaschine mischen lassen. Die stand damals in Hamburg. Das ist 10 Jahre her. Ob es die Maschine noch gibt weiß ich nicht. Das zweite Kilo kam aus England. Davon habe ich den Kotflügel lackieren lassen. Aussage vom Lackierer. Einwandfrei. In Polen wird auch eifrig gemischt. Die bieten die kleinen Reparaturfläschchen an.
Noch was zum lesen

Manfred

Zurück
Oben Unten