Benzin tritt aus der Schwimmerkammer aus

Neue Limakohlen und Federn einbauen.
Anker und Diodenplatte mitnehmen. Stefan

Für die Tour: LiMa Kohlen prüfen/ersetzen, zum LiMa Anker unbedingt eine Abdrückschraube mitnehmen. Josef

Ich würde alle Züge und Spritleitungen neu machen. ... Limakohlen, Magnetgehäuse vom Anlasser eventuell tauschen. Als E-teile einen Rotor. Vielleicht ein Inspektionskit (Ölfilter, Dichtungen Ablassschraube) mitnehmen. Vielleicht noch eine Vergasermembran.

Hallo Stefan, Josef, Wolfgang und alle anderen,

Lima-Anker, Lima-Läufer und Rotor sind wohl ein Teil mit drei Begriffen - oder? Der Lima-Anker kam letztes Jahr neu (189,- Teilepreis!!), genau so wie ein Austauschanlasser.
Der Anlasser wird beim Start der Tour 15 TKm und der Lima-Anker 10 TKm hinter sich haben. Die Gaszüge sind dann auch erst 10 TKm eingebaut. Dürfte das noch problemlos sein für die nächsten 13 TKm?

Allerdings wird der Kupplungszug dann 20 TKm und 3 Jahre alt sein. Den tausche ich dann wohl besser, ebenso die Benzinleitungen. Auch neue Lima-Kohlen werden nächstes Jahr eingebaut.

Einen Lima-Anker (Rotor) mit Abdrückschraube vorbeugend mitzunehmen ist aber ganz schön teuer bei einem Teilepreis von 189,-. Wie lange hält der so ungefähr (meiner war bei 52 TKm fällig)?
Wofür ist die Diodenplatte?

Wenn die von Euch genannten Teile schon erneuert wurden bzw. nächstes Jahr getauscht werden, dann bleibt nur noch die Vergaserdüse mitzunehmen, gell?
Nach zirka 6.600 km der Tour von Norden kommend plane ich eine Inspektion (Reifen, Motoröl, Ventile), vielleicht in Berlin.

Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

habe bei 120 Tkm noch keines dieser Teile (Rotor, Stator, Kohlen, Kuppungszug ) wechseln müssen. Gaszüge bei 90 Tkm. Ich nehme außer dem Handbremshebel (Gegen blöden Umfaller mit abgebrochenem Hebel) nichts mit, da doch immer etwas anders kaputtgeht. Kritisch durchchecken und ab gehts.

Gruß Bernhard

Hallo Bernd,

sonst fährste von Berlin just nach Hause und machst dort alles. Auf die paar Hundert Km kommt es dann auch nicht mehr an.

und.....was defekt geht hast eh nicht dabei;)

Zurück
Oben Unten