Benzinpreis in Frankreich

Ich hab mir mal, als ich bei Dijon war, eine Auswahl Senf mitgenommen. Das war aber alles sehr speziell. Entweder schärfer als Meerrettich oder irgendwie mit irgendwas veredelt.
Sehr gewöhnungsbedürftig für an fränggischen Gschmack.
Wir brauchen eigentlich auch kan Senf weil zu anner Brodwurscht ghört eh blos a Kraut und a Scheim Brot, wenns sei muss. :oberl:

Ich hab mir mal, als ich bei Dijon war, eine Auswahl Senf mitgenommen. Das war aber alles sehr speziell. Entweder schärfer als Meerrettich oder irgendwie mit irgendwas veredelt.
Sehr gewöhnungsbedürftig für an fränggischen Gschmack.
Wir brauchen eigentlich auch kan Senf weil zu anner Brodwurscht ghört eh blos a Kraut und a Scheim Brot, wenns sei muss. :oberl:

Senf braucht man nur wenn die Wurst nicht schmeckt.
Gruß
Klaus :schoppen:

Hallo,

nach Presseberichten haben 15% der Tankstellen Schwierigkeiten ausreichend Benzin zu beschaffen. Laut Regierungssprecher Olivier Verran "ist keine Knappheit zu erwarten".

Tanken Badener im Elsass alles weg?:entsetzten:

Gruß
Walter

Ich fahre seit 4 tagen Radl weil keine Pumpe in Paris offen ist, zumindest in einem angemessenen Umkreis. Gestern Abend bin ich trotzdem an einer offenen vorbei gefahren, da war Aufstand. Die Grünen mussten den Verkehrsstau der von der Warteschlange verusacht wurde regeln...

Olivier Véran ist ein staatlich beauftragter un bezahlter Lügner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Tanken Badener im Elsass alles weg?:entsetzten:

ich weiß nicht, ich war jetzt schon länger nicht mehr drüben.
Aber die großen Supermarktketten machen hier in den Tageszeitungen eifrig Reklame für ihre Waren, verbunden mit dem gut sichtbaren Hinweis "und tanken nicht vergessen".
Letzteres scheint ja darauf hinzudeuten, dass die genug Sprit haben.

Gruß
Volker

Edit: Fotos

1.jpg

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist es also so :

• die Ristourne von Total von fast 50cent macht den Sprit and der Tanke billiger als in den Supermärkten => Erhöhte Nachfrage an der Tanke.
  • Pariser Gegend ist da noch gestresster, wird sind ja sowas um die 11Mio hier
  • Offensichtlich streikts das ein bisserl bei Total. Kann ich vestehen. Die Jungs haben in den ersten 6 Monaten '22 mehr als 10 Milliarden Gewinn gemacht (Gewinn nicht Umsatz !) Verteilen dicke Dividenden und keine Lohnerhöhungen.

Und schon ist die Kacke am dampfen. Zum Glück habe ich meine Radl

Zuletzt bearbeitet:
Momentan an der Cote d‘ Azur an den meisten Tanken mit ca. 1,50 günstig, manche sind aber 30ct teurer.
Aber nicht alle haben Diesel.

Sonnige Grüsse
Frank

Jep, seit Anfang der Woche, allerdings mit VW Bus und la famille.
Sa/So soll es ein bisschen nass werden, danach wieder schön.
Einfach schön so T-shirt Wetter im Oktober.
Und der Sprit ist schön billig, um die Kurve zu kriegen:pfeif:

Gruss vom Frank

Bin gerade mit dem Moped unterwegs Richtung Provence. Die vielen geschlossenen Tankstellen nerven. X(
Routenplanung daher etwas verkompliziert. Eh schon alles nicht so ganz einfach um diese Jahreszeit. Bin ja absolut kein "Highway-Star". :---)
Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende.
Soeben 1,75 für 95er ROZ bezahlt.

VG :wink1:
Guido

Ich war jetzt übers Wochenende plus Bis Montag Mittag in den Vogesen.

Wir mussten mindestens an zwei bis drei Tanken anfahren um dann bei lezterer vielleicht Sprit zu bekommen. Die Total Tanken hatten sowieso alle dicht.
Das ist scho äusserst nervig,zumal wenn ma nur etwa 200km weit kommt pro Tankfüllung.Der Preisunterschied zu D war jetzt au ned soo doll.
Das war vor 3 Wochen, da war ich in den Französischen Alpen unterwegs noch viel mehr.

Ich komme ca. 400 km mit einer Füllung. Aber sobald die Anzeige zu blinken beginnt (noch locker 80 km möglich) geht das Kopfkino los. :D
TOTAL ist tatsächlich momentan ein Totalausfall. :D
Man munkelt, dass ab Mittwoch der Streik zu Ende sein soll.

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Paris wunderte ich mich über „Gazole“ Preise von bis zu €2,50.
Auf dem Campingplatz schieben mangels Tankinhalt Einige WoMo Treiber bereits Panik.
Die Streiks sollen Mittwoch vorbei sein, bis dann wieder was an der Tanke ankommt wird's wohl Freitag.

Zum Glück kommen wir noch bis Belgien, bin gar nicht mehr gewohnt die Route zu planen wie zu Zeiten der seligen RD🙄

Es ist schon verrückt wenn man mit dem Motorrad in Europa Fernreisetanks wie zu den wilden Saharazeiten benötigt.

Gruss vom Frank

Ich war jetzt übers Wochenende plus Bis Montag Mittag in den Vogesen.

Wir mussten mindestens an zwei bis drei Tanken anfahren um dann bei lezterer vielleicht Sprit zu bekommen. Die Total Tanken hatten sowieso alle dicht.
Das ist scho äusserst nervig,zumal wenn ma nur etwa 200km weit kommt pro Tankfüllung.Der Preisunterschied zu D war jetzt au ned soo doll.
Das war vor 3 Wochen, da war ich in den Französischen Alpen unterwegs noch viel mehr.

Hallo,

wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ein Ausspruch eins erst kürzlich verstorbene Politiker.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten