BERU Zündspuhle für G/S

Checker

Aktiv
Seit
11. Dez. 2010
Habe für meine G/S eine neue Zündspuhle besorgt.

Führt das Zündkabel vom linken Anschluss der Spuhle zum linken
Zylinder/Kerze oder zum rechten?

Weiss das Jemand?

Danke

Anhänge

• P1170723.jpg
    P1170723.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 52
  • P1170738.jpg
    P1170738.jpg
    207 KB · Aufrufe: 50
  • P1170740.jpg
    P1170740.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 47
Du kannst auch einen Knoten reinmachen, :Dwenn die Kabel zu lang sind, dann ein Ende nach links und das Andere nach rechts, es funkt immer an der richtigen Kerze.:bitte:

Gruß Egon

P.S. Wie hat ein dunkelhäutiger Sänger mal geträllert: Ein bisschen Spaß muss sein.....

Du kannst auch einen Knoten reinmachen, :Dwenn die Kabel zu lang sind, dann ein Ende nach links und das Andere nach rechts, es funkt immer an der richtigen Kerze.:bitte:

Gruß Egon

P.S. Wie hat ein dunkelhäutiger Sänger mal geträllert: Ein bisschen Spaß muss sein.....

ja alles i.O. ich hab kein Problem mit Späss'chen und so.....

aber wo der Spass aufhört ist folgendes:

Ich der Meister war am montieren von überhohlten, bleifrei gemachten Zylinderkopfen(von Q-tech) und auch gestrahlte Zylinder . Als ich die Dichtmasse schon aufgeschmiert hatte und dabei war den Kolbenbolzen bzw. den Sicherungsring zu montieren, kam jemand vorbei und hat mich .... angequatscht .... also volle Konzentration dahin im entscheidenden Moment. Als alles fertig war dann selbstverständlich die Frage: Mensch ist der Sicherungsring in die Kerbe bei Kolbenbolzen geruscht oder nicht ?

Jetzt gibt es mindestens 3 Möglichkeiten? :

1. ich mache es nochmals auf und schaue nach, scheibe...

2. ich lasse es und starte dann irgendwann und es wird relativ schnell
einen ''Chlapf'' geben und der Zylinder und die Pleuel etc. sind im Eimer?

3. gibt es noch eine andere Möglichkeit, wenn ich die Ventile einstelle und ein paar mal an der Kurbelwelle 360 grad drehe, rastet der Sicherungsring ein, höre ich verdächtige Geräusche etc. ?

Hallo Andrew,
es gibt nur die erste Möglichkeit für mich, alles andere wäre ein hohes Risiko.
Das würde ich nicht eingehen.

Hi,

da mir mein ruhiger Schlaf heilig ist, käme nur Nummer 1 in Betracht.))):

Geht ja auch schnell. Wenn du nur an die Sicherungsringe willst kannst du den Kopf ja drauflassen und den Zylinder nur soweit ziehen dass die Ringe erreichbar sind

Zurück
Oben Unten