Beschleunigungsloch nervt

lahrgummikuh

Aktiv
Seit
21. Okt. 2010
Hallöchen !

Folgendes Problemchen: Beim Rollen mit wenig Gas, bzw. Gasgeben nachdem man z.Bsp. Bergab mit eingelegtem Gang gerollt ist (nennt man glaub ich Schiebetrieb ??). Hat meine kleine am Gaszug so auf den ersten mm ein Leistungsloch. Es fühlt sich an wie, kurz nix, dann beschleunigt das Ganze.
Wenn ich im Stand Gasgebe, ist von diesem Loch nix zu spüren ???!!!

Vergaser ist dicht, Zugspiel okay, Membranen neu, Leerlauf korrekt eingestellt (Gemischschraube so, dass höchste Drehzahl erreicht wird).
Beide Vergaser ziehen gleichmäßig hoch, synchronisation okay.

Zu meiner R45 muss ich aber ergänzen: Umbau 700ccm, Rundluftfilter, Hauptdüse 135er, Standardvergaser 26er.

Falls jemand eine Idee hat, was ich noch versuchen könnte, danke dafür.

Manfred

Es genügt, wenn bei nur einem Vergaser die kleine Bohrung direkt unter der Drosselklappe nicht völlig frei ist, die gehört zum Leerlaufsystem, und kommt ins Spiel, sobald die Klappe minimal geöffnet wird.

Meine "Elfi" pöttelt bei völlig geschlossenen Klappen sauber bis runter auf 200 U/Min, sobald ich Gas gebe wirds erst mühsam, und ab 1500 U/Min macht sie einen Satz nach vorne und will sofort in den roten Bereich drehen.

Unterhalb dieser Bohrung ist noch eine kleine Kammer, die ohne Spezialwerkzeug kaum zugänglich ist zum Reinigen.

Ich hab meine Vergaser jetzt zu redb@ron (Andreas) geschickt.

;),
Tommy

Oh, mann.... ist das die Lösung:????

So heute mal wieder eine Runde gedreht. Zum "Loch" kam noch folgendes dazu: bei 3000 U/min gerollt, Kupplung gezogen....... Drehzahl fällt und fällt und fällt und fällt bis auf 0. Aus Aber nicht jedesmal, nur sporadisch.

Hmm, doch mal die Gaser einstellen. Links gedreht, okay passt, rechts....was ist das ? Benzin an der Leerlaufschraube und in der Öffnug für die selbige. Dabei hab ich doch erst neue O-Ringe verbaut.

Daheim einen etwas dickeren Ring aus dem Sortiment verbaut. Jetzt hoffe ich, dass es am WE nochmal schön ist zum Testen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann das alleine der Übeltäter gewesen sein ?

Manfred

Vergaserspezialisten gefragt

Muss meinen beitrag nochmal hervorholen, um ein neues Thema zu vermeiden.

Also, Dichtringe erneuert, die Kuh geht jetzt nicht mehr aus. Ist ja schonmal schön.
Als "Sehr-wenig-Fahrer" bin ich auch jetzt erst wieder mal zum Kurven gekommen. Es bleibt folgendes Problemchen:

Ich fahre, nehme schnell Gas weg, schalte runter und beschleunige sofort am Gasgriff wieder.
Dann ist da immer noch diese "Bedenkzeit" bis auch der Motor wirklich beschleunigt.
Wird das ganze langsamer durchgeführt und ich rolle erstmal ohne am Gasgriff zu drehen, gehts danach auch wieder einwandfrei vorwärts.
Auch beim Anfahren ist dieses Loch nicht vorhanden.
Deutet das auf zu fett oder zu mager hin ? Oder was anderes ?
?(
Danke für jede Hilfe, Manfred

Zurück
Oben Unten