Sehr geehrtes Forum,
offensichtlich müssen für den Verbau eines Öhlins BM8xx in einer R100GS beide Seiten der oberen Stossdämpferbefestigung an den hinteren Ecken beschnitten werden, damit der Dämpfer sich im Einfederbereich drehen kann und nicht mit diesen Blechen kollidiert.
(da der Rahmen gerade frisch gepulvert ist, habe ich mich über diese Erkenntnis sehr gefreut ...
)
Hätte einer der Öhlins BM8xx-Nutzer unter Euch für mich ein paar Detailfotos dieser Stelle, wie er dies umgesetzt hat und ggf. welche Stolperfallen dies beinhaltet?
Gruss und vielen Dank bereits vorab,
Dreas
offensichtlich müssen für den Verbau eines Öhlins BM8xx in einer R100GS beide Seiten der oberen Stossdämpferbefestigung an den hinteren Ecken beschnitten werden, damit der Dämpfer sich im Einfederbereich drehen kann und nicht mit diesen Blechen kollidiert.
(da der Rahmen gerade frisch gepulvert ist, habe ich mich über diese Erkenntnis sehr gefreut ...

Hätte einer der Öhlins BM8xx-Nutzer unter Euch für mich ein paar Detailfotos dieser Stelle, wie er dies umgesetzt hat und ggf. welche Stolperfallen dies beinhaltet?
Gruss und vielen Dank bereits vorab,
Dreas