Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
falls sich jemand für den Umbau auf Radialsättel interessiert, findet hier mehr.
Viele Grüße
Ewald
Hallo Matthias,
laut EBC sind das keine Sinter-Beläge.
Zitat aus der Beschreibung der FA 022V:
"EBC Blackstuff - der organische Aramid-Bremsbelag für die Straße
Der EBC Blackstuff - Bremsbelag ist für alle Motorräder geeignet und besonders beliebt bei Bikern, die das Bremsgefühl von organischen Bremsbelägen bevorzugen."
Also steht weiterhin die Frage offen, gibt es Sintermetallbelage für die ATE-Schwenksättel und wenn ja, wo?
... Ich fahre EBC Scheiben mit organischen Lucas Belägen. Gibt ein wunderschönes Tragbild.
Anhang anzeigen 232278 Anhang anzeigen 232279
Die Bremse ist den Brembobremsen der Nachfolger zumindest ebenbürtig.
Um die Frage zu beantworten....
https://www.motomike.eu/de/category/10700000000/vehicle/bmw-r-90:16442/?show=gal_kombi
Hi,
ich wollte die obigen Beläge gestern bestellen. Bin dann vorsichtshalber noch einmal auf der EBC-Seite gewesen, um mich zu vergewissern, dass alles stimmt. Da finde ich dann, dass die doch keine ABE haben, ist noch in Arbeit. Auf meine Anfrage bei EBC erhielt ich folgende Antwort:
"Hallo Herr xxxxxxxx,
der Belag wird im Zuge der ECE R90-Prüfungen zugelassen, die leider noch nicht abgeschlossen wurde. Wir rechnen erst Anfang des kommenden Jahres mit neuen Nummern. Eine ABE in Schriftform wie bei den Scheiben ist dann nicht erforderlich.
mit freundlichem Gruß / regards,
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(EBC Brakes Kundenbetreuung)"
Also, die Semisinterbeläge haben noch keine Straßenzulassung!![]()
Mit TRW/Lucas Sinterbelägen auf jeden Fall!
Guckst du mal weiter oben im meinen letzten Beitrag.
Gruß
Kai
...nach meiner Erfahrung sind die Vorteile der halbschwimmenden EBC Scheiben erst mit den Sinterbelägen wirklich spürbar.
... Die Art der Bremszange dürfte primär auf die Reibwerte keinen Einfluss haben. ...
... Ich weiß auch nicht ob ich persönlich die Schwenksattelbremse mit ner halbschwimmenden oder schwimmenden Scheibe kombinieren würde. Da wär mir von der Theorie her etwas zu viel "Spiel" drin. ...
Ich hatte bei der 100S einen HBZ unterm Tank von der R45, 15,6mm...
Die Klammern kann man beibehalten, die O-Ringe würde ich erneuern.
Die R45 hatte so was nie unter dem Tank.![]()
Schreibt das Thomas - nö, R100S mit Tank einer R45...
Schreibt das Thomas - nö, R100S mit Tank einer R45...
So war das in der Tat nicht gemeint...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen