• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Bestellung einteilige Kipphebelböcke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da dieses hier ins bodenlose fällt, hab ich ne idee..

was haltet ihr davon,wenn ich 23 satz mache(drei brauche ich selber).

..und dann verschicke ich die dinger ,ihr verbaut sie und gebt mal laut ob sie passen und für gut befunden werden,oder nicht?

..und dann gucke ich mal wie das geklappt hat und mache vielleicht nochmal welche?

deal or no deal?

gruß

so hab das grad vom israel gekriegt..aber da bin ich definitiv raus.

vom preis her,wirklich toll aber das geht nicht über mein konto.

Bei dieser Menge können wir Ihnen einen Preis von 149,25 inkl. 19% Mwst anbieten.
Die Lieferzeit würde ca. 4-6 Wochen ab Auftragseingang betragen und bei Auftragserteilung wäre eine Anzahlung in Höhe von 5000,00 EUR zu leisten.

gruß

Original von granada

..und dann verschicke ich die dinger ,ihr verbaut sie und gebt mal laut ob sie passen und für gut befunden werden,oder nicht?

..und dann gucke ich mal wie das geklappt hat und mache vielleicht nochmal welche?

deal or no deal?

gruß
Ich wäre weiterhin dabei.

Original von detlev
Original von granada

deal or no deal?

gruß

Ich möchte auch einen von den 20 Sätzen haben.

Original von udo
Original von detlev
Original von granada

deal or no deal?

gruß

Ich möchte auch einen von den 20 Sätzen haben.

...... ich hätte gerne den Satz mit der Nummer 11 ......

Hi Granada,

ich habe die Grundsatzdiskussionen und die Ausflüge ins Alu-Wunderland auch nicht verstanden. Bei der bewährten Stahlvariante sauber gefertigt, bin ich auch immer noch dabei. ;-JJJ
Ich würde mich dann aber auf einen Satz beschränken, um den anderen Willigen auch noch eine Chance für 1 aus 20 zu geben. Wenn es funktioniert und Du danach noch Lust hast, würde ich dann einen 2ten Satz später nehmen.

Deal ?

Hallo Leute,

bevor jetzt das Chaos endgültig ausbricht und keiner mehr durchblickt, wer was will oder auch nicht sollte dieser Fred vielleicht sinnvollerweise dichtgemacht werden oder nur noch als Diskussionsfred laufen.

ACHTUNG: Die bei mir auch per PN eingangenen Bestellungen betrachte ich als erledigt !
Es braucht sich also keiner Sorgen machen, daß er auf irgendwas festgenagelt wird.

Ich schlage vor:
Jeweils einen neuen, verbindlichen Bestellfred für granada und einen verbindlichen Bestellfred für die Israel-Teile einzurichten.
Daß dann per Vorauskasse zu zahlen ist, halte ich für selbstverständlich, diesen Betrag wird keiner vorstrecken.
Damit habe ich auch schon schlechte Erfahrung gesammelt und keine Lust, aus eigener Tasche draufzulegen.

@ grananda: Für wieviele Sätze hattest Du angefragt?
Was ist mit Versandkosten?
Als eine Lieferung, die dann unterzuverteilen ist oder von Israel aus direkt an die "Endkunden" versandt wird?

Zu beachten ist dabei, daß der Israel-Preis bei geringerer Bestellmenge auch noch ansteigen kann.

also gut..

ich kriege von euch eine email, mit stückzahl(satz),name, anschrift..usw

und dann gucken wir mal, was dabei rum kommt.

..und am dienstag werde ich material bestellen,montag wäre nämlich jetzt zu

kurzfristig.

so hat jeder noch zeit sich das zu überlegen..wenn ich nämlich bestellt habe geht nix mehr..

in ordnung,oder nicht?

gs1150 (ät) unitybox.de

Original von Quallentier
Hallo Leute,

bevor jetzt das Chaos endgültig ausbricht und keiner mehr durchblickt, wer was will oder auch nicht sollte dieser Fred vielleicht sinnvollerweise dichtgemacht werden oder nur noch als Diskussionsfred laufen.

ACHTUNG: Die bei mir auch per PN eingangenen Bestellungen betrachte ich als erledigt !
Es braucht sich also keiner Sorgen machen, daß er auf irgendwas festgenagelt wird.

Ich schlage vor:
Jeweils einen neuen, verbindlichen Bestellfred für granada und einen verbindlichen Bestellfred für die Israel-Teile einzurichten.
Daß dann per Vorauskasse zu zahlen ist, halte ich für selbstverständlich, diesen Betrag wird keiner vorstrecken.
Damit habe ich auch schon schlechte Erfahrung gesammelt und keine Lust, aus eigener Tasche draufzulegen.

@ grananda: Für wieviele Sätze hattest Du angefragt?
Was ist mit Versandkosten?
Als eine Lieferung, die dann unterzuverteilen ist oder von Israel aus direkt an die "Endkunden" versandt wird?

Zu beachten ist dabei, daß der Israel-Preis bei geringerer Bestellmenge auch noch ansteigen kann.

stückzahl 50;
versand kommt noch drauf;
versand an endkunden setzte ich einfach mal voraus..weiß es aber nicht

tach,

also ich werde dienstag mittag an alle eine email schicken,wer keine gekriegt hat meldet sich bitte am dienstag abend nochmal,sorry.

ist alles ein bischen durcheinander gekommen,wegen pn-bestellungen.

deshalb, bitte an die email gs1150(ät)unitybox.de

gruß

Hallo Granada und Quallentier,

schaue hier gerade zwischen Tür und Angel ins Forum. Erst einmal herzlichen Dank für Euer Engagement in dieser Sache! :applaus: :applaus:

Ich melde mich per PN, muß mir zwischen den nächsten Terminen ein paar Gedanken zu den Kipphebeln machen.

Zur Frage, ob selbstgemacht oder doch im Geschäft gekauft: Klar, bei einem Geschäft gibt es Gewährleistung bzw. sogar Garantie. Aber wie will ich eigentlich wirksam beweisen, daß so ein frisch gekauftes Bauteil für den Motorschaden ursächlich ist? Da wird doch vom Einbau bis zur Fahrweise alles vorgetragen, um die Schuld vom Hersteller zu weisen. Da hilft also nur ein Serienfehler, also falls es mehrere Kunden gemeinsam vortragen oder ein Sachverständigengutachten. Wer hier nicht rechtsschutzversichert ist...

Insoweit kann ich alle verstehen, die die Diskussion auf das technische beschränken. Und das ist es ja auch, was uns alle interessiert.

Ich wünsche Euch trotz aller Kritik und Mühen, die Eure Aktion macht, eine gute Woche!

Grüße

Marcus

Hallo Marcus,

ein gewerblicher Lieferant oder Hersteller muss regelmäßig Gewährleistung für sein Produkt bieten.
Folgeschäden sind aber praktisch immer davon ausgenommen, weil eine Nachweisführung -wenn überhaupt
möglich- zeit- und kostenaufwändig ist.

Hatte ich auch mal

Hi Zusammen,

einteilige Kipphebelböcke hatte ich auch mal, sogar einteilig mit dem ganzen Zylinderkopf :D. Der Motor hatte einen extrem leisen Lauf und seidenweichen Leistungseinsatz, der allerdings bei 32 PS sein Ende fand :aetsch:.

Man achte bitte auf die saubere handwerkliche Ausführung, die Entgrattechnik im Herstellerwerk ist zukunftweisend, die Befestigung des Ventildeckels ebenso einfach wie wirkungsvoll ;) :

DSC02438.JPG

DSC02439.JPG

DSC02440.JPG

DSC02441.JPG

DSC02442.JPG

Original von manzkem
Die kommen ja auch von Dynamo Leningrad oder Barfuß Moskau. ;)

Fast ;), politisch korrekt handelt es sich hier nicht um einen Russen, sondern um einen Ukrainer, den ich Igor getauft habe. (Leningrad heißt jetzt übrigens wieder Petersburg :schadel:)

Er kommt aus Kiew und hat etwa 4 Jahre lang mein Bastlerherz höher schlagen lassen, meine Freunde belustigt und meine beste Sozia von allen während meiner soziafreien Touren nicht von Telefon und Auto weichen lassen :yeah:

Hallo,

ich habe die ganze Sache nicht richtig verfolgt und habe gerne Anderen den Vortritt bei der Diskussion gegeben. Eine Aluausführung kommt für mich wegen der Materialeigenschaften nicht in Frage. Selbst habe ich in der Forschung größer Projekte abgewickelt. Meist gab es, wie hier, mehr Meinungen als Antworten und die Verantwortung über das Gelingen wollte so wie so keiner Übernehmen.
Vor einer Preisanfrage sollte zunächts alle Unklarheiten beseitigt werden und ein Erfolg versprechendes Modell ausgesucht sein. Dann erst die Preisangebote anfordern und prüfen. Das Ergebnis im Forum vorstellen und die Aufrag über xxx.. Stück erteilen. Alles Andere führt nur zur unendlichen Diskussionen ohne greifbares Ergebnis. Leider habe ich nur wenig Ahnung über die Fertigungsmöglichkeiten heute für solche Kleinserien.

Gruß
Walter

also ich mache jetzt 18 sätze

..ohne diskussionen und änderungen und muster und garantie und wie auch immer..

powerboxer zeichnung..material 42chromo4

bestellungen werden noch bis morgen mittag angenommen..

gruß

RE: Hatte ich auch mal

Original von Pepo
Hi Zusammen,

einteilige Kipphebelböcke hatte ich auch mal, sogar einteilig mit dem ganzen Zylinderkopf :D. Der Motor hatte einen extrem leisen Lauf und seidenweichen Leistungseinsatz, der allerdings bei 32 PS sein Ende fand :aetsch:.

Man achte bitte auf die saubere handwerkliche Ausführung, die Entgrattechnik im Herstellerwerk ist zukunftweisend, die Befestigung des Ventildeckels ebenso einfach wie wirkungsvoll ;)

KÖSTLICH :D :D :D !
Geht ja doch in Alu... :aetsch:

Hallo Ralf,

was kostet denn jetzt ein Satz bei dir? Ich steige da jetzt nicht mehr durch. Bleibt es bei den 120€?
Wenn ja, dann möchte ich einen Satz.

Moin, ist auch etwas schwierig geworden, hier noch durchzublicken :D.

Es wäre übrigens einfacher, beim Nicknamen zu bleiben, damit klar ist, welcher Ralf gemeint ist :D.

Nur zur Info: Für die Israel-"Sammelbestellung" habe ich bisher eine Rückmeldung, was für eine Sammelbestellung etwas dürftig ist... :pfeif:

Hallo zusammen

könnt ich vieleicht auch noch einen Satz aus Stahl bekommen.

Wär echt gut

Gruß Wuppi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten