Betterie Trennschalter

Hallo Dirk, ganz so auf der "Wurstsuppe" bin ich nun auch nicht angeschwommen.....

Die beiden Kabel führen zu meiner Steckdose, an der ich das Ladegerät, oder das Navi, oder das Handyladekabel, oder den Rasierapparat, oder, oder, nach Bedarf anschließe.

Gruß
Gerd M.

Und warum nicht hinter dem Trennschalter?
So macht es eigentlich nur Sinn bei Gräten die immer unter Spannung stehen sollen z.b ein Autoradio das ohne Strom alles vergisst und dan müselich wieder aufgepäppelt werden muss oder eine Alarmanlage. Außerdem hat man zusezlich Kabel die man eigentlich nicht benötigt. :nixw:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein Winkelblech angebracht das sich nach unten an dem Batteriegehäuse abstützt,damit nix schwingt.War mir auch Suspekt.

Bin aber vorbelastet, bei mir hatte es mal einen Batteriepol losvibriert.

Danke für die zahlreichen Bedenken, aber ich werde darauf nicht mehr antworten, weil zu abstrus.

Gerd M.

Danke für die zahlreichen Bedenken, aber ich werde darauf nicht mehr antworten, weil zu abstrus.

Gerd M.

hallo gerd. ich finde verbesserungen bzw. erleichterung von bedienug usw an motorrädern grundsätzlich richig.
aber nur weil jemand bedenken hat, ist das noch lange nicht abstrus.

[1] abwertend: absonderlich, töricht[2] schwer verständlich, verworren, ohne gedankliche Ordnung.

bedenke was du da schreibst. niemand hat geschrieben, daß du da etwas falsch gemacht hast. aber es gibt leute die haben auch ihre eigenen erfahrungen gemacht, und teilweise schmerzliche oder teure. besonders jene die ihre motorräder gerne komplett umbauen. wie zb. gespannbauer oder customiser. ob nun profi oder hobbyist. wenn ich zb. behaupten würde, daß alles was ich bisher gebaut habe auf anhieb oder auf dauer funktioniert hätte, koennte man mir arroganz vorwerfen. das tue ich in deinem falle nicht. trotzdem hinterfrage ich manche aussagen und manchen umbau auch weiterhin.
netten gruss
jan

Hallo,

hab die schönen Tage zum Fahren genutzt, da hätte ich fast das versprochene Foto vergessen :schock:

So hab ich das Teil befestigt:

20151114_131410[1].jpg

Bis jetzt funktioniert das Ganze gut. hab aber noch keine tausende Kilometer mit dem Schalter gefahren.

Und bevor jetzt die Fragen kommen - ja, das unter der Sitzbank ist eine alte Keksdose. Die ist innen gummiert und es liegen die LiFePo drinnen.

Viele Grüße

Armin

Zurück
Oben Unten