Beurteilung Steuerkettenzahnräder und weitere Fragen

Jogi

Sehr aktiv
Seit
18. Apr. 2007
Moin Moin,

im Rahmen der WInterdepression mal folgende Fragen:

1. Nockenwellenkettenrad/Kurbelwellenkettenrad: für mich ist zumindest das Kurbelwellenkettenrad fällig, oder?

2. Lager vor dem Kurbelwellenkettenrad, hat einer mal die Bezeichnung da? Vermutlich sollte ich hier auch mal in ein neues Lager investieren wenn das Kurbelwellenkettenrad getauscht wird.

3. Doppelzündung, soll hier jede Spule (Honda SC33) einen Zylinder versorgen oder eine Spule die oberen Kerzen und die andere die unteren Kerzen?

Ach so, falls es irgendwie wichtig ist, R100RT Modeljahr 1981, 150 tkm.

Gruß

Jogi

IMG_5302.jpgIMG_5308.jpg

Halo Jogi,
zu 1.) Kw Kettenrad auf jeden Fall.
zu 3.) bitte bei Doppelzündung immer zwei Zylinder mit einer Zündspule versorgen: 1. Zündspule Zylinder Links und rechts Oben,
2.Zündspule Zylinder rechts und links unten.

Moin Moin,

im Rahmen der WInterdepression mal folgende Fragen:

1. Nockenwellenkettenrad/Kurbelwellenkettenrad: für mich ist zumindest das Kurbelwellenkettenrad fällig, oder?

2. Lager vor dem Kurbelwellenkettenrad, hat einer mal die Bezeichnung da? Vermutlich sollte ich hier auch mal in ein neues Lager investieren wenn das Kurbelwellenkettenrad getauscht wird.

3. Doppelzündung, soll hier jede Spule (Honda SC33) einen Zylinder versorgen oder eine Spule die oberen Kerzen und die andere die unteren Kerzen?

Ach so, falls es irgendwie wichtig ist, R100RT Modeljahr 1981, 150 tkm.

Gruß

Jogi

Anhang anzeigen 88919Anhang anzeigen 88920

Ich schmeiss bei nem Steurkettenwechsel immer beide Zahnräder, den Spanner, Gleitschuh und das NW-Lager mit raus. Selbiges gilt für das Kugellager auf der KW, das trägt die Bezeichnung 16007 C3.

Ich schmeiss bei nem Steurkettenwechsel immer beide Zahnräder, den Spanner, Gleitschuh und das NW-Lager mit raus. Selbiges gilt für das Kugellager auf der KW, das trägt die Bezeichnung 16007 C3.

Eben. Wenn man bedenkt, wie oft man das macht, gibt es keinen Grund, darüber nachzudenken, sich etwas zu sparen.

Zurück
Oben Unten