Bezugsquelle für Federn ?

Gerd

Sehr aktiv
Seit
19. März 2007
Beiträge
3.178
Ort
N.N. (Nahe Nämberch)
Hallo zusammen,

erstmal ein gutes Neues Euch allen - mit allem dazu, was man so braucht!

Dann: wo bekommt man Federn in der Art der Drosselklappen-Rückstellfedern (Zugfeder ca. 43 mm lang) einzeln bzw. in kleinen Mengen zu kaufen? Hersteller vermutlich Gutekunst, die haben auch einen prima Katalog, worin man gut suchen kann.

Hintergrund: ich möchte bezüglich der Drosselklappen-Rückstellfedern nochmal nachsetzen, denn die ich jetzt wie hier beschrieben drin habe, sind doch etwas arg weich.

Von Bing gibt es übrigens keine anderen Federn.
 
Für berufliche Zwecke habe ich mir von Gutekunst mehrfach Federn nach Muster fertigen lassen. Wenn Du mit den Parametern ein bisschen flexibel bist, finden die vielleicht auch was passendes aus Serienproduktion. Ich weiß nicht, ob die nur an Gewerbe verkaufen; einfach mal anfragen.
 
Für berufliche Zwecke habe ich mir von Gutekunst mehrfach Federn nach Muster fertigen lassen. Wenn Du mit den Parametern ein bisschen flexibel bist, finden die vielleicht auch was passendes aus Serienproduktion. Ich weiß nicht, ob die nur an Gewerbe verkaufen; einfach mal anfragen.

Hallo Michael,
klar bin ich (bzw. die Bings) in gewissen Grenzen flexibel. Man kann ja in dem Wb-Katalog schön mit Toleranzen suchen. Ich habe da auch schon ein paar Kandidaten gefunden - nur eben wo kaufen?

Ich werd' die mal anmailen. Schöner wärs natürlich vor Ort, dann besorg ich mir noch eine kleine Federwaage für den Test direkt auf'm Tresen.

Noch jemand...?
 
Hallo Gerd!
Konntest Du das Problem befriedigend lösen?
Ich bin auch auf der Suche nach anderen Federn.
Ich habe eine 89er GS 80 die mittlerweile auf BBK umgerüstet ist und auch 40 er Vergaser hat. Hab mir dann noch den 100 er Gasnocken eingebaut; dieser macht nun den Gasweg kürzer, aber die aufzuwendende Kraft noch höher.... Taugt mir nicht... Jetzt hätte ich auch gerne "schwächere" Federn...
Hast Du eine Bezugsquelle für mich?
 
hmmm, ... mit den Bings die Kraft zu groß????

Da würde ich den Fehler woanders suchen ...

Viel Erfolg - Thomas
 
Bitte bedenkt, dass ich vorher die 32 er Vergaser hatte (relativ kurzer Gasweg..) um mir diesen bei den 40ern wieder herzustellen habe ich den anderen Gasnocken eingebaut.... Dieser ist nun größer im Durchmesser... Also muss die nötig aufzuwendende Kraft höher sein. Meiner Meinung nach kann man das nur durch andere Rückholfedern kompensieren.. Erwähnenswert ist ggf. noch, dass meine 40er Bings nagelneu sind... Daher meint es vielleicht auch die Feder noch etwas zu gut...:gfreu:
 
:---) ... die Ursachen sind häufig: Gasgriff auf Lenker Fett verharzt - bei mir läuft der Gasgriff auf dem Lenker nur mit Teflonspray, die Verzahnung des Gasgriffs verschlissen, alte gammelige Züge eventuell geknickt, Gammel im Zugteiler (auch den schmiere ich nur mit Teflonspray) bei mir der gasgriff fast so gut wie die elektronischen Gasgriffe der neuen Mopeds...
 
Zurück
Oben Unten