Bezugsquelle Stahlrohr 38x1 für Sammler G/S

kaz

Teilnehmer
Seit
27. Jan. 2009
nabend mitnander,
ich muss am Sammler meiner G/S die beiden Eingangsrohre für die Krümmer ersetzen.
Eigentlich war ich der Meinung, dass die Krümmer hinten 35 mm Durchmesser haben und nur vorne auf 38 mm geweitet sind. Da hätte ich 38x1,5-Rohr genommen.
Leider sind die Krümer hinten offensichtlich auf 36 mm geweitet??
Deshalb suche ich eine Bezugsquelle für Stahlrohr 38x1 um die Stutzen nachbauen zu können. Hab da leider noch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Kaz

Hallo

Das ist doch der Durchmesser der GS Krümmer

Die SR Racing Krümmer sind 38x1
Ich würde bei denen mal nachfragen, die haben das sicher als Material da

Viele Grüße

derdicke

Hallo Daniel,
ja stimmt, die GS-Krümmer sind aus 36mm-Rohr.
Meine G/S-Krümmer sind aber aus 35mm-Rohr.
...aber hinten offensichtlich auf 36mm geweitet?
Gruss Kaz

die originalen GS Krümmer sind auch geweitet
Die Krümmer von SR Racing sind aber durchgehend vom Kopf bis zum Y Rohr 38mm Aussendurchmesser und haben eine Wandstärke von 1mm sollten also 36 innen haben

Also genau das Material was du suchst.

ich werd morgen mal anrufen.
Ich vermute halt, die haben nur Edelstahl. Das kann ich schlecht an meinen Sammler schweißen ;-)

ich werd morgen mal anrufen.
Ich vermute halt, die haben nur Edelstahl. Das kann ich schlecht an meinen Sammler schweißen ;-)

Geht schon
Crom ordentlich entfernen (musst du auch bei einem ferritischem Stahl) und mit Nickel als Zusatzwerkstoff Anschweißen

Hält dann vermutlich noch so lange wie der (ebenfalls angegriffene) Rest

Moin moin,

hab mir die Stutzen gedreht. Da hat man dann die freie Wahl der Maße und des Materials.

Gruß, Ossi

Hallo kaz,

Hab das gleiche Problem mit meiner G/S und bin auf der Suche nach einem entsprechenden Stück Rohr 38x1.

Bist Du fündig geworden?

Viele Grüße
Rainer

Hallo Rainer,
leider noch nichts gefunden :-(
Falls du was auftust, lass es mich wissen.
Gruß Kaz

Hallo Christian,
also prinzipiell brauche ich zweimal 30 mm und Rainer zweimal 30 mm.
Falls du eine Bezugsqzelle kennst würd ich aber falls erforderlich gerne auch mehr abnehmen.
Viele Grüße
Kaz

Ja genau, es reichen recht kurze Stückchen. Ich würde aber auch mehr nehmen und auf die entsprechende Länge kürzen.

Viele Grüße
Rainer

Hallo,

ich hätte da ev. etwas. Ist ein austenitischer Edelstahl 21Cr-6Ni-9Mn hat 38,10mm Außendurchmesser und eine Wandstärke von 0,61mm und hat eine Länge von 380mm.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß
Hans-Jürgen.

Ihr könntet auch nen alten Krümmer in der Bucht kaufen und euch teilen! Ich hätte hier 38er mit 3mm Wandstärke, werd mal sehen ob ich dazu komme was auszudrehen!

Hallo,

ich hätte da ev. etwas. Ist ein austenitischer Edelstahl 21Cr-6Ni-9Mn hat 38,10mm Außendurchmesser und eine Wandstärke von 0,61mm und hat eine Länge von 380mm.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß
Hans-Jürgen.

Hallo Hans-Jürgen,

wenn sich da niemand drauf meldet, dann hätte ich Interesse an dem Stück.

Gruß
Patrick

Wir brauchen halt 38*1
1mm Wandstärke, weil Die Krümmer hinten 36mm haben.
Und das gibts in Ebay nicht !

der redet von 41x1,5 (Seite 6)
...ergibt 38mm Innendruchmesser. Meine Krümmer sind hinten aber 36 mm außen??
Gabs da verschiedene?

Welcher Durchmesser ist den jetzt wichtig, innen oder außen? Also wenn ich was mit 38,0 Außen und ~ 35,9 mm Innen anfangen könnt, dann kann ich euch(kaz und Rainer) je 2 Mal 30mm Stücke zukommen lassen. Versand im Maxibrief müsst ihr aber zahlen :oberl:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt was in der Bucht organisiert. Stahlrohr 38x1.5, muss ich halt meine Mini-Drehbank etwas quälen, dann wird das passend gemacht.

Viele Grüße
Rainer

Zurück
Oben Unten