Bild der R75/5 meines Vaters 1972

Jarnoparoni

Aktiv
Seit
18. Feb. 2013
Hab gedacht, dass ist mal was anderes. Bild mit mir (8 Jahre alt) auf der R75/5 im Sommer 1972 auf dem Brennerpass auf dem Weg zum Urlaub nach Misano. Mein Vater hatte die BMW 1969 bestellt und als eine der ersten erhalten. Gruß Torsten

Anhänge

• BMW 1972.jpg
    BMW 1972.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 471
Sehr schöne Maschine! Besonders das Silber und die grüne (oder blaue? sorry bin etwas Farbenblind ;)) Scheibe.

Zuletzt bearbeitet:
schlimm ist das...,

gerade 3 jahre alt und schon verbastelt,
lenker, auspuff, verkleidung, tank alles nicht original...

geniales foto, danke! farbstich bitte drinn lassen, gehört so!
lg, der klaus

Ganz ruhig Karl,

mit Ketten hat es bestimmt gut funktioniert.

Grüsse
Chris

ps. Habe dieses Jahr beim Patrick "automatische Zurrgurte" gesehen und war begeistert

Zuletzt bearbeitet:
ein schönes erinnerungsbild.
für den eigner,
den "fahrer" und
für die alten aus der "gemeinde":aetsch:

1972 war:
unser erster fernseher.
olympische spiele im münchen+kiel
mein führerschein noch nicht erreichbar
und trotz der zugehörigkeit zur hier vor-
herrschenden alterskohorte bleiben für
mich fragen offen:
was 'n das für'n zwei-in-vier-auspuff?
und was ist das fürn LKW im bildhintergrund?
Ralf

herbrennt von am schweizer
(vermutlich KEIN berner:D)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, danke für die netten Kommentare! Mein Vater ist immer begeistert, wenn er die Schnellspanner von heute sieht. Weiss nicht, ob es die überhaupt früher schon gab. Auch ein Motorradanhänger hat man damals auch nicht gleich "schnell mal um die Ecke" kaufen können. Den Anhänger aufm Bild hat mein "Chef" extra bauen lassen mit Einzelabnahme und dann zu der Wagenfarbe (Peugeot 504) passend lackieren lassen. Leichtbau war was anderes aber robust. Ich dachte das waren Hosketütten...Seid ihr sicher, das das Bühler sind? Ich frag nochmals meinen Dad demnächst. Dach der BMW kamm ne Honda CB 750, dann Laverda 1000-3 Mile, dann MV Agusta 800 America und ne 6 Zylinder Honda CBX. Die MV war mit 14 Jahren das erst Motorrad, was ich auf unserem Hof gefahren bin....War net schlecht zum Einstieg :D

Hi, danke Leute! Freu mich über die rege Beteiligung. Ich frag mal meinen Vater. Auch wenn er mit 80 -zig nicht mehr alles weiss; ich denke was das für Tütten war, das weis er noch.... Ich meld wieder! Gruß Torsten

Das erinnert mich an die Tour mit HM ins Yspertal. Auf dem Trailer standen unsere beiden Qühe mit den entsprechenden "Abgasanlagen" dran.
Auf einem Rastplatz kam dann ein Bus, der mit Rentnern besetzt war.
Etliche Rentner liefen direkt auf den Trailer zu und sinnierten von damals und den "schweren 500tern"........die auch alle mal irgendwann eine gesehen oder gefahren hatten. Das Wort "Hoskerohre" erhallte dabei mehrmals über den Rastplatz.......... war schon irgendwie lustig:D

Bild034.jpgBild042.jpg

Das erinnert mich an die Tour mit HM ins Yspertal. Auf dem Trailer standen unsere beiden Qühe mit den entsprechenden "Abgasanlagen" dran.
Auf einem Rastplatz kam dann ein Bus, der mit Rentnern besetzt war.
Etliche Rentner liefen direkt auf den Trailer zu und sinnierten von damals und den "schweren 500tern"........die auch alle mal irgendwann eine gesehen oder gefahren hatten. Das Wort "Hoskerohre" erhallte dabei mehrmals über den Rastplatz.......... war schon irgendwie lustig:D

Anhang anzeigen 143972Anhang anzeigen 143973
Yspertal?
Die Tauchfahrt des Grauens :entsetzten:
Aber HMs /5 mit Hoske....:sabber: hatte schon was! :D

1972 war ich auch 8 Jahr alt und Motorradfahren beschränkte sich auf 2 mal "Mitfahren-dürfen". Einmal auf BMW 75/5 (schwarz) - ein für mich damals altbackenes Motorrad :pfeif: und einmal Honda CB 250, das Bestaunen und Träumen mit vom 75/5-Fahrer geschenkten MOTORRAD-Jahreskatalog und einer mit Wäscheklammer am hinteren Rahmendreieck des Fahrrades befestigten Stadtbus-Karte...mmmm

ja, so war das!

Gruß
Bernhard

Zurück
Oben Unten