Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... So wie du mit einem Kabelbaum umgehst,
muß ich sagen du solltest erst mal einige Grundregeln im Umgang mit
Stromführenden Leitungen in sachen quallität und Sicherheit beachten
oder lernen ...
Das sind weit reichende Vorwürfe. Bitte begründen oder schweigen.So wie du mit einem Kabelbaum umgehst, muß ich sagen du solltest erst mal einige Grundregeln im Umgang mit Stromführenden Leitungen in sachen quallität und Sicherheit beachten oder lernen.
Hallo Hans,
du kannst den Gebrauchten Kabelbaum für die G/S in keinem Fall
von mir erweben, zu keinem Preis
So wie du mit einem Kabelbaum umgehst,
oder lernen .
das
muß
gesagt werden
gruß
Hans-Peter Weiss
Hallo Tobias,
deine Probleme
mit Kabelbaum kann man lösen
melde dich bitte mal bei mir
ich bin BMW Fachmann seit 1970
gruß
hans-Peter
hans-peter.weiss(at)web.de
Nicht nur gackern, auch eierlegen ist angesagt. Ich bin wie viele hier ein wissbegieriger Mensch. Da du ja langjähriger Fachmann bist lass uns an deinem profunden Wissen teilhaben.
Mach einen eigenen Thread auf, schreib einen Artikel für die Datenbank, du hast hier viele Möglichkein.
Also auf gehts, wir freuen uns von dir zu hören.
Auf das Wissen eines derartigen "Fachmanns" kann ich gerne verzichten.![]()
Hallo Hans,
du kannst den Gebrauchten Kabelbaum für die G/S in keinem Fall
von mir erweben, zu keinem Preis
So wie du mit einem Kabelbaum umgehst,
oder lernen .
das
muß
gesagt werden
gruß
Hans-Peter Weiss
Dann hast du Glück gehabt, meine G/S hat deswegen nach 17 Jahren einen neuen Kabelbaum bekommen.
Kein Problem. Aber interessant wäre schon, wenn du uns mitteilen würdest, was genau mein/e Fehler sind. In eine. anderen Thread hast du ja schon geschrieben, dass du ein Fachmann bist. Und lernen kann man hier ja immer.
Hans
Wohl nicht, ebenso wenig wie hier - insgesamt ein rätselhafter Auftritt...Kommt hier noch was "dotore" Hans-Peter Weis?
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?82763-Teilekunde-Kabelbaum
Die Kabelbaumdoku hat die Antwort parat: Dort sind, wenn ich es rausbekommen hatte, die Steckergehäuse sowohl die AMP Nummern als auch die BMW Nummern versehen.
Bei dem Stecker hatten wir aber in der Vergangenheit schon mal geschaut, mit weniger positivem Ergebnis. Die Nummer steht aber in der Doku
Hans
Hallo Hans und der Rest
war letzte Woche hier bei der BMW Vertretung. Die Steckergehäuse:
für Paralever -R, Mystic Zusatzinstrumente (hellblau-blau,
grün, rot-weiß, braun)
BMW 61-13-1-378-134,
sind lieferbar (Lagerbestand so 300 bis 400 Stück) . Hab dann zwei
bestellt und auch schon bekommen.
Einzig die :
Rundsteckhülse 2,5 mm
AMP 0-0962981-1 (0,5-1,0 mm2)
hatten sie nicht. Falls jemand noch welche hat ....
Gottfried
Hi
Abgesehen von der anderen Lage der Sicherungen bei der G/S wüsste ich nicht was dagegen spräche den G/S kabelbaum an einer "Brotdosen" GS zu verbauen oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?
mfg GS_man
Sicherungshalter und Stecker für den Heck-Kabelbaum sind offensichtliche Unterschiede.
Habe beide Kabelbäume mehrfach im Einsatz
G/S Kabelbaum 81 und 85 sollte der eckige schwarze sein.
Hans
[...]
Da wir den Kabelbaum der BMW R 80 G/S als Basiskabelbaum verwenden ist das für uns egal, welcher Stecker dort dran gehört. Es wird sowieso immer auf den blauen Stecker umgebaut.
Wir hatten auch schonmal einen solchen Kabelbaum da waren die drei Stecker für die Kombischalter alle gleichfarbig, weiß.
Alle Kabelbäume sind original BMW-Teile.
[...]
Auf den runden Blauen? Wenn ja, wo bekommt ihr den Stecker und die Stifte her?
Kenne alle schwarz, weiss ist ja mal eine Alternative. Ich weiss, dass es wohl rot nicht mehr geben soll. Kann sich aber auch täglich ändern ...
Hans
Zugegeben der Kauf des Kabelbaums ist ca. 3 Jahre her, aber es ist definitiv ein G/S Kabelbaum und der Stecker ist blau und rund.![]()
Moin Ingo,
das ist ein wichtiger Hinweis.
War an dem Kabelbaum denn der Sicherungshalter für die zwei Torpedosicherungen verbaut?
Vielleicht hat der Hersteller aus Vereinfachungsgründen auf den Rundstecker gewechselt?
Das wäre dann für mich ein Grund gewesen, diesen zurück zu senden, da ich nicht einsehe, an einem neuen Kabelbaum rumbraten zu müssen.
Wegen der Sicherungen und des Rundsteckers verbaue ich mittlerweile nur noch den GS-Kabelbaum bis 91
Schönes Restwochenende,
Rick
Moin Ingo,
der Kabelbaum bei Vorholt und Klein ist aber nicht teurer geworden?
Nur als freundlicher Hinweis
Euch auch ein tiefenentspanntes Wochenende.
Rick
Hi
Das könnte daran liegen dass das der Kabelbaum dort selbst gefertigt ist und nicht original BMW.
Das sagt ausdrücklich nichts über die Qualität aus.
mfg GS_man
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen