bing leerlaufdüse zelegt

faltenbalg

Teilnehmer
Seit
19. Apr. 2008
hat jemand plan was ich machen kann?

die leerlaufdüse vom linken vergaser 64/32/11 hat sich zerlegt (kopf/schlitz zum schrauben ist zerbröselt)
da ich das neulich beim vergaser reinigen gesehen habe, hab ich mir böses ahnend neue bestellt.
heute versucht die alte düse herauszudrehen- ging natürlich nicht...
der versuch den rest vorsichtig auszubohren ging auch daneben.
1. frage: kann man das teil noch retten, oder benötige ich einen neues gehäuse ?
2. frage. sind die innereinen vom 64/32/xx untereinander austauschbar (düsen schieber u.s.w.)
3. oder hat jemand von euch noch einen in der restekiste

Anhänge

• IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    41 KB · Aufrufe: 313
zu 1. Ist schon aufwendig den noch zu retten!
zu 2. Die 64 ist der Vergasertyp die 32 der Durchlass in mm, das heist alle Vergaser mit der bezeichnung 64/32/ sind vom Gehäuse her gleich!

Du kannst es mit ausbohren versuchen, aber kalkuliere lieber ein neues Gehäuse mit ein.Allerdings verkauft Bing meines Wissens nach keine leeren Gehäuse, alles andere bekommst Du problemlos.

Hab welche rumliegen..kann mal nachschauen heute abend & dir genau sagen welcher Typ es ist. Kannst du für seeeehr günstig haben..sag Bescheid.

Grüsse,

Daniel

Hallo,

normalerweise ist das kein Beinbruch. Vergaser in einen Maschinenschraubstock spannen und auf einer Standbohrmaschine ausbohren.
Alle Vergaser bei BING sind fast gleich. Ab Nr. 5 gibt es nur Änderungen an den Düsen und beweglichen Teilen.

Gruß
Walter

Hallo!
Versuch miit einem Stahlbohrer, welchen du verkehrt anschleifst - also das dieser gegen den Uhrzeigersinn bohrt - mit der Hand "herauszubohren".
Ansonsten nur aufbohren bis du das AL-Gewinde siehst und dann Gewinde nachschneiden.

LG aus Österreich
K.Geiss

leerlaufdüse

Hallo,;;-)

hatte diese Problem auch schon mal bei meiner xs 650, du nimmst eine Dreikantfeile (Nadelfeile ) mit der passenden Größe und schleifst den Dreikant nach vorn hin spitzig, drück nun diese Dreikant kräftig in die Düse und drehe sie heraus, habe damit schon gute Erfahrung gemacht.

Gruß Hank:wink1:

daniel rettet faltenbalg

danke für die düsen tips,
daniel hatte tatsächlich noch einen linken versager in seiner teilekiste !!!!

so ich den düsenrest rausbekomme, werde ich berichten - denke es wird einen zimlich dentale angelegenheit werden...

Zurück
Oben Unten