• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Bitte nicht lachen

LastMohawk

Aktiv
Seit
20. Aug. 2007
Howdy,

eigentlich wollte ich damit beginnen, dass sowas passieren kann wenn man seine Frau im Baumarkt nach Lack für die Zylinderdeckel suchen lässt....

... aber dann kam es ganz anders. Sabine hat mir heute ein richtig leckeres Abendessen gezaubert. So komm ich jetzt nicht umhin doch das wiederzugeben wie es eigentlich dazu kam:

Da wir nächste Woche ne größere Mehrtagestour vorhaben, überlegte ich, dass es mal Not tut nach über 3 Jahren mal die Ventile einzustellen. Naja bei der Gelegenheit wollte ich die Zylinderdeckel gegen die eckigen tauschen. Sabine findet die ja oberhäßlich und meinte "wenn schon, denn schon richtig häßlich. Wir machen die in Pink."

ALso die schwarzen Eckigen mit diesem - sagen wir mal - etwas anderen Lack zu beglücken, die Ventile eingestellt - ja es tat not... die hatten fast 0,30 Spiel.

Dann die neuen Zylinderdeckel dran und siehe da, schaut irgendwie "anders" aus das Moped.

bmw_Kopf.jpg

und von vorne:
bmw_vorne.jpg

dann hat die Q ja noch das Problem, dass sie nach Umschalten auf Reserve gerade mal 9,6 km Sprit noch im Fass ist. Nun ab und an überseh ich ne Tanke und entwender Latschen oder irgendwie zur Tanke kommen ist angesagt.

Nach kurzer Überlegung habe ich dann über ein T-Stück einen durchsichtigen Schlauch außen am Tank bis zur Entlüftung geführt. Jetzt kann ich während der Fahrt sehn wieviel Sprit noch im Faß ist. Naja mal sehn obs was bringt in der nächsten Woche.

hier mal ein Bild von meiner Konstruktion:
bmw_Tank.jpg

für irgendwelche Kritiken der Farbe gegenüber ist es jetzt zu spät, aber für ein Mitleidiges "naja mit Sonnenbrille oder bei Nacht siehts nicht so schlimm aus" bin ich gerne offen

Gruß
der Indianer

Da möchte ich doch behaupten das einer im Benzinhahn das Steigröhrchen abgeknippst hat da mit er sich das umschalten auf Reserve sparen kann.
Wäre es nicht einfacher das wieder Instand zu setzen statt diese wilde Spritanzeige ? Man könnte ja fast auf den Gedanken kommen das diese Farbgebung nur deshalb gewählt wurde um von der Tankanzeigenkonstuktion abzulenken. :rolleyes:

Hallo Harald,

spontan denke ich, es passt in euer Motorrad - Gesamtkonzept mit äußerst hohem Wiedererkennungsfaktor. :D

Erstmal danke für die Anteilnahme...

@Jörg, ja ichhab die Röhrchen abgeknipst... aber nur weil mit der originalen Länge bei dem Alutank ich schon nach ca 100km auf Reserve umschalten musste, da der Tank im hinterenBereich viel flacher ist als der BMW Tank...
... hab sie wohl zuweit unten abgeknipst... und nu hab ich keine anderen Benzinhähne zur Hand. Nen Schlauch hatte ich noch und auch 2 t-Stücke lagen auf der Werkbank rum....

Gruß
der Indianer

:applaus:Genial! Ich mußte gerade spontan an das kotzende Pferd Jaqueline vom Winnetouch aus dem Film "Der Schuh des Manitu" denken!
Sorry, :lautlachen1: Harald, ich finds völlig klasse!

Auf zur Puder-Rosa-Ranch!

Richtig gut! Ehrlich!

Gruß aus Celle,

Oliver

Heiheiheitetei...

Beim Anblick der Farbe ging mir irgendwie ganz spontan dieses Lied durch den Kopf:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:D:D:D

Hast Du etwa noch eine rosa TÜV-Plakette? Dann müsstest Du dieses Jahr noch zum TÜV, aber:

Deine Frau wird vermutlich alles tun, um zu verhindern, dass Du eine neue Plakette bekommst. :lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:

Moin,

die Griffgummis am Lenker passen farblich ziemlich genau zu den Ventildeckeln - insoweit sind ja Lenkergriffe und Ventildeckel in sich stimmig :bitte:

...alles andere ist Geschmackssache ... da muesst ihr euch intern einigen ..was euch sicherlich gelingen wird :D Ein Wiedererkennungswert hats aber schon ))):

na komm, jetzt gibs endlich zu: du hast uns nur verarscht, das ist ein Fake, oder?! Bitte, bitte, gibs zu... :---)

Ich sach mal so:
Geklaut wird die dir bestimmt nicht, wer will sich in seiner Gang schon mit sonem Teil brüsten :&&&::&&&::&&&:

Wobei: Ich finds klasse, mut zur Farbe

Gruß Henry

Erspart die Warnweste.:D
Ich finde es absolute Oberklasse, das beste seit Erfindung des Ventildeckels.
Gepinselt oder gespritzt?
Welche RAL Farbe?
Welche Grundierung?
Wann kann Bestellt werden?
Hast du eine ABE?
Was sagt der Dorfköter dazu?
Was sagt der Arzt?

Hi,
ich wünsche euch einen wunderschönen gemeinsamen Urlaub. Für Diskussionsstoff, auch für unterwegs, habt ihr ja schon gesorgt. Ich finde die Positionsmarkierungen (ähnlich der rot/weissen Warnbarken am LKW) sicherheitstechnisch Klasse.

Tipp: Stellt die Maschinen gegenüber eines Aussencafes ab und beobachtet aus der Ferne die Kommentare. Ihr werdet euch kringeln vor Lachen und viel Spass haben.

Hans

ps.: Schmunzeln ist erlaubt - und das kann man sich nicht verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:
Harald, auf jeden Fall hast Du den Mut eines Indianers. Wobei ich nicht glaube, dass die früher ihre Pferde rosa angemalt hätten ;)

Und es ist gut, dass wir Dich schon seit Jahren als Pfundskerl kennen, sonst würden womöglich in Reifenstein einige mit vorgehaltener Hand tuscheln :D

Zurück
Oben Unten