Blindstopfen für ABS Loch Endantrieb

Dürres

Aktiv
Seit
01. Sep. 2013
Hi Männers,

ich hab für mein Projekt einen kurzen 32/10 Endantrieb gekriegt, allerdings mit ABS Loch. Hier im Forum hab ich mal gelesen, dass ein Forenmitglied ne Charge von Blindstopfen aufgelegt hat, allerdings find ich den Beitrag nicht mehr.
Vielleicht habt ihr noch nen Tipp? Ansonsten wärs für mich auch schon hilfreich, wenn mir einer von euch den Durchmesser von dem Sensor an den beiden Dichtflächen messen könnte, dann frag ich nen Kumpel, ob er mir das Teil dreht und verschraubs mit ner Haltelasche.

Ich dank euch!

Grüße Benni

ABS im 2-Ventiler :entsetzten:? Gebe doch wenigstens das Modell an, aus welchem das HAG stammt. Oder meinst Du ev. das Loch im Monolever HAG, wenn man den Bolzen für das Federbein entfernt?
Gruß Egon

Mensch Reiner, du Fuchs!
Genau das Teil mein ich.

Meine Kiste sieht aktuell übrigens so aus:

Fast schon n Motorrad 😜

Anhänge

• IMG_0551.jpg
    IMG_0551.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 184
Moin Jörg,

genau den Fred hab ich gemeint! Vielen Dank!
Ist deine HPN denn in der Zwischenzeit fertig? Hast mal n Bildchen?

Hab Frank direkt mal angeschrieben.

Grüße Benni

@ Jörg: vielen Dank für den Tipp. Frank hat mir schon geschrieben, dass er mir den Blindstopfen drehen wird. Perfekt! Wo hast du deinen Endantrieb denn in Reparatur, bzw. was lässt du dran machen?

@Reiner: ja, das Hinterrad kam letzte Woche an. Vorderrad nehm ich ja aus einer KTM. Zum Hinterrad kann ich nur sagen: 1. Sahne. Sieht sehr lecker aus und der Preis war auch sehr anständig. Falls du mal nen Radspanner brauchen solltest, kann ich dir den Fred nur wärmstens empfehlen.

Grüße Benni

´n Morgen Benni...

...- HAG wurde komplett zerlegt, entlackt, gestrahlt und mit Schwinge und anderen Teilen gepulvert...und Himmelheber und Fruhner in Groß-Umstadt baut jetzt wieder alles zusammen und distanziert aus...war also kein Schaden, sondern "Grundsanierung".
Wenn das der Fred Meier ist, der dein Hinterrad gemacht hat, kann ich den auch empfehlen...meins war auch bei ihm.

Grüße aus ´m sonnigen uns arschkalten Odenwald, Jörg

Anhänge

• Räder 1.jpg
    Räder 1.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 43
Hoi Jörg,

genau den Fred mein ich. Bist du so auf ihn gekommen oder hast du auch nen Tipp bekommen, dass er der Radspanner gewisser "Tuner" ist?

Ich bin jedenfalls hellauf begeistert!
Fährst du in deiner HPN ne Marzocchi Magnum oder wieso das KTM Rad mit der 17er Achse? Oder stimmt mein Augenmaß nicht?

Grüße Benni

Anhänge

• IMG_0510.jpg
    IMG_0510.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 36
Hallo Benni...

...- "Aachemaas is aach e Maas" wie wir im Hessischen sagen, gell!
Ist ´ne 26mm-Achse und kommt in ´ne WP 4860 mit SWT-Gabelbrücken.
Die hab´ ich jeweils mit 2 Bohrungen versehen, um ´ne lenkerfeste Cockpitverkleidung mit Doppelscheinwerfer und Instrumenten, etc. montieren zu können.
Den Tip, das Hinterrad beim Fred Meier einspeichen zu lassen, hab´ ich von Herr Pepperl bekommen.

Grüße, Jörg

...Augenmaß wien Rettich, sagt man bei und dazu 
Dann fahren wir ja quasi die selbe Fahrwerkskombi. Vorne kommt bei mir auch die 4860 mit 26mm und hinten die 11er Schwinge zum Einsatz. Du wirst nur wahrscheinlich ein Öhlins für hinten haben?!
Hatte das Glück, von den Seiberdorfern noch ein überholtes WP Federbein zu nem absolut fairen Kurs zu bekommen.

Den Radspanner wollte mir Klaus Pepperl allerdings nicht verraten. Hab ihn explizit danach gefragt, wollte aber nicht damit rausrücken. Hab den Tipp dann von nem anderen HPN Schrauber gekriegt.

Wünsch dir nen schönen Abend.
Grüße Benni

PS: bei mir kommt auch ne Lenkerfeste Verkleidung zum Einsatz. Ich schraub die von HPN mit dem K Scheinwerfer dran. Was hast du denn für ne Verkleidung, wenn du auf Doppelscheinwerfer gehst?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benni...

...- ja, ich glaub´, diese Kombi wird von einigen verbaut.
Und richtig, für hinten hab´ ich ein Öhlins.
Als "Verkleidung" hab´ ich ´ne Acerbis-Africa-Maske. So ´n Teil hat ich vor ca. 25 Jahren mal an ´ner XT 500. Dafür war die natürlich viel zu groß, aber ich glaub´, an der HPN paßt das ganz gut. Den Halter für die Maske, den Doppelscheinwerfer, LED-Blinker und die Instrumente will ich aus 1,5mm-VA-Blech lasern und biegen. Lenkanschlag gegen den Rahmen läßt sich da auch noch mit integrieren.

Grüße, Jörg

Anhänge

Zurück
Oben Unten