Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von Kimi
Schon mal mit einem Kittel des Grauens gesprochen ob es möglich ist das ganze etwas enger zu gestallten, ich denke da gibt es auch "Fachkundiges" Personal das einem Möglichkeiten aufzeigen kann was machbar ist und was nicht.
Grüße Kimi
Original von Jogi
soweit ich wieß gelten die 180 mm hinten nur für EG Fahrzeuge. ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine BMW noch nach altem nationalen Recht zugelassen wurde, da gelten meines Wissens noch die 240 mm.
Original von Jogi
Moin Moin,
soweit ich wieß gelten die 180 mm hinten nur für EG Fahrzeuge. ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine BMW noch nach altem nationalen Recht zugelassen wurde, da gelten meines Wissens noch die 240 mm.
Original von Jogi
Moin Moin,
ich hab bei mir an der Suzi nur Ochsenaugen eingetragen. Die hat ne EZ von 1990 und ich hatte noch nie Probleme. Es gibt wohl vom TÜV Rheinland eine Vorgabe auch bei Moppeds mit nationaler Zulassung Ochsenaugen bei ausreichend breitem Lenker (mein Prüfer wollte min 800 mm haben) Ochsenaugen ohne extra hintere Blinker eingetragen zu kriegen bis EZ 2000, da ab dann das EG Recht greift welches explizit 4 Blinker erfordert.
Argumentation ist: Laut Gesetz dürfen hintere Blinker nicht an bwegelichen Fahrzeugteilen montiert sein (ab EZ 1987). Nun ist aber fraglich, ob der Lenker als bewegliches Fahrzeugteil im Sinne des Gesetzes ausgelegt wird. Mein Prüfer argumentierte, dass der Lenker im Betrieb eine Normlage aufweist und daher nicht als beweglich gilt. Ich habe mir auch die hinteren Blinker austragen lassen, da einige Prüfstellen zwar Ochsenaugen eintragen, aber davon ausgehen, dass hinten noch andere Blinker drauf sind. Nur der Eintrag mit Ochsenaugen kann dann mit einer EZ nach 1987 Probleme geben.
Hier hält es aber jede Prüfstelle und Bundesland anders. Bayern is da sowieso völlig anders drauf.
Ich würde mir nie die Beleuchtungsanlage nach EG aufschwatzen lassen! Da brauchste noch ganz andere Dinge die du mit nem älteren Mopped einfach nicht brauchst, z. B.
-Tachobeleuchtung
-Standlicht
-Bremslicht
-rotes Bremslicht
-ich meine auch das eine Fernlichtkontrolle und Blinkkontrollleuchte vorgeschrieben ist
Gruß
Jogi
Das kann ich mir nicht so recht vorstellen; wenn mir ein Prüfer etwas einträgt, dann ist das für mich rechtens, dass ich damit fahre.Original von DirkHusa
- TÜV Rheinland trägt ein
- Polizei in Bayern sagt nene
- Prüfstelle in Bayern (zu der das Mopped geschleppt wird) sagt auch nene.
- Pech gehabt !!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen