Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt mit Sicherheit eine Ursache im Hochspannungsteil der Zündung; manchmal nur ein altersbedingter Übergangswiderstand durch Oxidation.
Man kann dieses Problem jetzt suchen und abstellen (was auch der Zündung dauerhaft zugutekommt) oder eben das Relais verpacken.
Mir erscheint die nachhaltige Lösung sympathischer.
Hi,
Zündspulenmessung: Mesbereich auf Mega-Ohm stellen. Auch mal die Batterie überprüfen, die muss bei den hohern Werten schon ganz schön arbeiten. Ggf. mit einem anderen Messgerät mal gegenprüfen.
Hans
Dein defektes Zündkabel kann alleine schon das Tastblinkrelais stören, die sind da sehr sensibel. Die Messung der Sekundärseite der Zündspule ist nicht trivial, aber da werden sich die Elektrikspzialisten noch dazu äußern.
Ich persönlich würde mir schonmal Zündkabel und Stecker auf die Einkaufsliste setzen, wie alt ist das denn?
Micha
Hallo zusammen,
danke Micha für Deine Antwort. Ich habe eben nochmal alles durchgemessen. Es bleibt bei dem defekten Zündkabel auf der linken Seite mit 25 MOhm.
Bei der Zündspule hatte ich wahrscheinlich doch einen Fehler beim „Messbeauftragten“Primär war der Wert mit 0,5 Ohm zwischen Klemme 1 und 15 ja in Ordnung. Sekundär hatte ich durch die unterschiedlichen Anleitungen und zudem die falschen Angaben im WHB immer zwischen Klemme 1 oder 15 und 4a bzw. 4b gemessen mit Wert O.L. aber nie zwischen 4a Und 4b
. Bei der eben durchgeführten Messung zwischen 4a und 4b messe ich 12,4 KOhm. Damit ist die ZS doch in Ordnung
Anhang anzeigen 307682Anhang anzeigen 307683Anhang anzeigen 307684
Vielen Dank für die Hilfe.
Hi,
du hast gesehen, dass die Anleitung von mir nur für die Kontaktzündung gilt ….
Hans
Hallo Hans,
ja, hatte ich gesehen, nur Kontaktzündung, nicht meine GS 92 mit Hallgeber. Hatte trotzdem die Anleitung angeschaut und bin dann in der Kombination mit dem WHB, den dort aufgeführten falschen Werten für meine ZS und den richtigen Werten zu der schwarzen ZS auch hier aus dem Forum „falsch abgebogen“. Mein Fehler ….
...
P.s.: Mich wundert, dass, außer dem Problem mit den Blinkern, keine weiteren Probleme im Fahrbetrieb auffielen.
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen