Blinker = Weihnachtsbaum (R75/6)

Surfnsound

Aktiv
Seit
26. Aug. 2017
Beiträge
313
Ort
Brüssel
Wenn ich den Blinker einschalte, blinkt er einmal auf dem Kombiinstrument, und das war's. Die Blinker funktionieren aber perfekt. Könnte es das Relais sein?
 
Ach ja: R75/6. Also ich hab mir das jetzt bei zu Hause noch mal angeschaut. Also die Blinker spinnen total. Das ist ein richtiger Weihnachtsbaum. Hinten abwechselnd Stoplicht und beide Blinker und das ist dann auch abhängig, ob ich das Licht anhabe oder nicht. Vor ein paar Tagen hat das alles noch funktioniert. Ich habe bemerkt, dass, wenn ich den Blinker anmache, die Instrumentenanzeige nur einmal blinkt. Sonst funktionieren die blinken vorne. Erst zu Hause habe ich dann gesehen, dass hinten ein wirklicher Weihnachtsbaum los ist.
 
These: Dein Rücklicht incl. Blinker haben ein Masseproblem.
Überprüfung: Lege ein fliegendes Massekabel von der Batterie zu den hinteren Leuchtmitteln.

Gutes Gelingen
Florian
 
Hallo,

wenn die Kabel im hinteren Heckteil innen verlegt sich, lohnt sich die Ein/Ausführungstelle der Kabel am Rahmen zu betrachten. Hier kann es Scheuerstellen oder Unterbrechungen geben. Die Kabel sind mittlerweile über 50 Jahre alt und neigen zur Auflösung.

Gruß
Waltre
 
Danke, OK, ich bau das mal aus hinten. Also ich bin noch zum "TÜV" hier gefahren, in Belgien, alles tip top vor zwei Wochen. Aber dann have ich das Hinterrad ausgebaut (neuer Reifen) und die Nummer gewechselt... also dort beim Kabel hinten geschraubt. Vielleicht hab das was nicht gesehen.
 
Hier ist der Übeltäter ! Ist hier alles nur gestestekt ! Hat sich wohl gelöst beim Fahren über den Schotter. Sollte das denn nicht gelötet sein? Hatte ich Glück, dass sich da 12 V nicht abgelöst und Kurzschluss machte?

Untitled 5.png
 
Zurück
Oben Unten