Blinkerhalter Wasserrohr GS

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Gibt es eigentlich alternative Lösungen für den Anbau der Blinkerhalter an den Wasserrohr GSen?

Der rechte vordere Blinkerhalter löst sich immer wieder. Jedesmal Windschild, Verkleidung und Tank abnehmen ist ein ziemlicher Aufwand und seitens der Konstruggtöre aus meiner Sicht eine riesige Unverschämtheit und Zumutung.

Ich möchte aber die Originalblinker behalten!

Danke für Vorschläge.

Hallo Matthias,
schon mal mit Schraubensicherung versucht?

Die Schrauben sind alle fest und lösen sich nicht. Der Halter wird mit einer M5 Schraube befestigt und die Halteplatte dann noch einmal mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube zusätzlich gesichert.:rolleyes:

Eine echte Bastellösung.

Es muss also grundsätzlich eine andere Lösung her. Bevor ich das Rad neu erfinde und damit zwangsläufig den Vorbau nich einmal entferne, frugte ich hier mal.

Schon mal geschaut, ob hinten/vorne vertauscht wurden. Hatte der versierte Vorbesitzer bei mir so gemacht...:schock:

Die Schrauben sind alle fest und lösen sich nicht. Der Halter wird mit einer M5 Schraube befestigt und die Halteplatte dann noch einmal mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube zusätzlich gesichert.:rolleyes:

Eine echte Bastellösung...

Hast du es mal mit einer M6 Schraube probiert?

Zusammen mit Schraubensicherung klingt das vielversprechend.

(Hatte ich Anfang der Woche auch da reinfummeln dürfen)

Gruß Michel

Die Schraube, wie auch die kleine zusätzliche Kreutzschlitzschraube haben sich gar nicht gelöst! Die sind bombenfest.

Ich werde sicherlich eine Lösung finden. Wer dann dazu was wissen möchte, kann mir eine PN senden.

Hallo Matthias

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Bin von Nr. 10 als schuldigen ausgegangen.

R 80 GS, R 100 GS, PD (90-95) R 100 GS Blinkleuchte

Anderes Fahrzeug auswählen > Leuchten > Blinkleuchten vorn

diag_6l3.png

Zurück
Oben Unten